Stage.align="L" Stage.scaleMode="noScale" led=new Object(); led.xc=10; // Anzahl auf der X Koordinate led.yc=10; // Anzahl auf der Y Koordinate led.lw=5; // Breite des LED's led.lh=3; // Höhe des LED's led.lp=2; // Abstand der LED's zueinander led.lc=0xff0000; // LED Farbe rot //led.lc=0x00CC00; // LED Farbe rot //led.lc=0xFF3C3C; // LED Farbe rot led.ha=60; // LED Deckkraft led.hw=20; // Wartezeit function drawLed(mc){ with (mc){ w=led.lw h=led.lh beginFill (led.lc); lineTo (w,0); lineTo (w, h); lineTo (0, h); endFill(); } } function drawAll(mc) { with (mc){ for (x=0;x=led.hw and balken_mc.hlv) { balken["y_"+c]._alpha=100 } else { balken["y_"+c]._alpha=led.ha } } balken.l=lv balken.h=lv balken.lc=lv _root["i"+bv]=setInterval(anim,50,balken) } with (_root.createEmptyMovieClip("eq_mc",1)) { _x=559 _y=76; } drawAll(eq_mc) i=setInterval(equalizer,40,eq_mc); Sound.prototype.volRegler = function(winkel){ if (winkel < 0) winkel += 360; this.setVolume(Math.round(winkel/3.6)); } Sound.prototype.panRegler = function(winkel){ if (winkel < 0) winkel -= 180 ; this.setPan(Math.round(winkel/3.6)); if (winkel > 0) winkel += 180 ; this.setPan(Math.round(winkel/3.6)); } meinSound = new Sound(this); meinSound.attachSound("song"); meinSound.setVolume(100); meinSound.setPan(0); sfx1.knubbel._rotation = 180; sfx2.knubbel._rotation = 0; //meinSound.loadSound("song.mp3", false); meinSound.start(0,999); signal = 1; sfx1.onEnterFrame = function() { meinSound.volRegler(this.knubbel._rotation); // Und dann nehmen wir einfach die ._rotation-Eigenschaft, statt der Variable "count" // Das Ding initialisiert die Variable nicht, daher ist sie zunächst "undefined" this._parent.anzeige1.text = _root.meinSound.getVolume(); }; sfx2.onEnterFrame = function() { meinSound.panRegler(this.knubbel._rotation); this._parent.anzeige2.text = _root.meinSound.getPan(); }; an_btn.onRelease = function() { if (signal != 1) { i=setInterval(equalizer,40,eq_mc); meinSound.start(0,999); signal = 1; } } aus_btn.onRelease = function() { clearInterval(i); delete i; meinSound.stop(); signal = 0; }