Zeilen angabe!

  • Hi,
    ich habe eine dat datei die über 1000 zeilen hat. Nun muss ich zeile 423 finden. Ich habe es immer mit wordpad gemacht. Aber das kann keine zeilen angabe.

    Mit welchem programm kann ich die zeilen sehen?

  • Zitat von robbus6666

    ich glaub bei phase 5 gibt es eine Zeilenangabe aber ich weis es nicht genau musst du mal gucken ich glaub man kann sich das kostenlos runterladen


    jo da ist eine!
    oder auch beim freeware editor "Textpad"

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von robbus6666

    also ich würde dann lieber phase 5 statt statt den notepad nemen ich find den irgentwie übersichtlicher und hat noch ein paar extras

    Ich würde lieber Notepad2 nehmen, weil das unter anderem noch synthax highlighting für HTML, PHP, JS ... unterstützt. Außerdem ist Notepad2 ja wohl übersichtlicher, weil da nicht so viel Schnick Schnack angeboten wird wie bei Phase5. Das soll jetzt allerdings keine Kritik an Phase5 sein. Ich schätze den sehr und habe damit auch schon viel gearbeitet.

    Mess with the best, die like the rest

  • Zitat von Empon

    Ich würde lieber Notepad2 nehmen, weil das unter anderem noch synthax highlighting für HTML, PHP, JS ... unterstützt.

    Das macht Phase 5 auch und m.E. sogar besser, da Tags automatisch geschlossen werden und man über den Debugger Fehler finden kann.
    Außerdem ist das dateiübergreifende Ersetzen immer wieder praktisch.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • also ich hab noch nie mitn notepad gearbeitet das sah mir immer ein bisske simpel aus.

    aber mit sollts egal sinn denn wenn coden dann mach ich das bei dreamweaver das passt mir auch

  • unter windoof XP kann man im notepad die statuszeile einblenden in der die Zeile angezeigt wird