Bitte helft mir...

  • Hallo!
    Also...ich habe ein ganz großes problem.Seit ich von der ori zur realschule übergegangen bin und meine ganzen Feunde (bis auf eine) in eine andere Klasse gesteckt wurden und ich sehr serh häftige Probleme mit meiner Klasse und den Lehrern hatte/habe, habe ich häftigste Bauchschmerzen und sehr starkes Bauchgrummeln. Ich bin jetzt in der 9. Klasse und habe das Problem seit 2 jahren.Ich halte das einfach nicht mehr aus. In der 8. bin ich oft nach hause gefahrn oder gar nicht erst zur schule gegangen weil ich mih so für das grummeln im Bauch schäme :cry: . Aber das geht nicht mehr.Ich habe die 8. Klasse deswegen gerade so geschafft.Ich kann mich nicht konzentrieren wenn wir arbeiten schreiben weil ich nud mit dem bauchgrummeln beschäftigt bin. Ich Bin auch schon "zusammengebrochen" also nicht richtig aber ich konnte halt vor schmerzen im unterbauch nich mehr sitzen und stehen und hab mich dann einfach draussen aufen flur gelegt. Das ist doch nicht normal. Ich war auch schon bei 3 ärzten und 2 "wunderheilern" aber es geht einfach nicht weg...der eine sat ich bin nicht ganz dich der andere sagt es ist schulangst wieder ein anderer sagt ich bin vollkommen gesund.Der eine "wunderheiler" hat gesagt es kommt vom rücken-der ischiasnerv oder so aber davon was er gemacht hat sind nur die rückenschmerzen weggeangen die ich zwischenzeitig auch noch hatte. Und der 2 (janssen) sagt es ist der Stoffwechsel und ich sollte 2-3 mal zu ihm kommen. 2 mal war ich da und ie bauchschmerzen und das grummeln ist immernoch nicht weg. Weiß jemand von euch was ich tun kann???? Ihr müsst mir helfen...bitte!!!
    MFG Schmun

  • hallo,
    wenn du das wirklich öfter hast solltest du auch fachärzte aufsuchen wie z.B. einen neurologen.
    Du schreibst das aber auch so, dass du dir vorstellen könntest das ganze hätte einen psychischen hintergrund.

    für uns, da nicht vom fach dürfte es scher sein dir das richtige zu raten.

    Dazu wär noch wichtig zu wissen wie deine ernährung aussieht, ob du sport machst, ob du irgendwelche medikamente nehmen musst u.s.w.

    erstmal wünsche ich dir gute besserung
    modula

  • Meine Ernährung ist nicht die beste im moment,ich spiele Handball und muss medikamente einnehmen.Aber nur für bestimmte zeit da ich allergieker (oder wie man das schreibt) und asthmatiker bin.

  • sag mal, ist dein bauch auch gebläht...ich meine..ist da Luft drin...
    vielleicht versuchst du es mal mit ner Darmsanierung mit Heilerde...völlig harmlos und ohne Nebenwirkungen.lhast du dich mal auf nahrungsmittelallergien...wie lactose untersuchen lassen..köntnte auch n grund sein. leider ist in unserem kulturkreis körpergeräusche unerwünscht...bei den indern soll das nicht so sein.....

  • Ja haben die alles untersucht. Von lebensmittelallergie bis nierenprobleme und leberbeschwerden...manchmal is auh luft in meinem bauch und dann grummelts ganz doll und dann fangen die scherzen an...ich weiss nich mehr was ich machen soll =/

  • mensch,ich bin froh mal jemnd zu lesen,dem es genauso geht,dachte,ich bin ganz alleine...hab exakt dasselbe prob.

  • naja - wenn dir die ärzte nicht helfen können können wir es wahrscheinlich auch nicht.

    ich könnte mir aber gut vorstellen dass es psychische probleme sein könnten - ich kenne auch jemanden der weg psychischen stress bauchschmerzen hatte.
    hast du das problem nur in der schule? oder auch zb. beim sport oder zuhause?

    aber wie modula sagte - such mal nen facharzt auf..ich denke sonst kann niemand definitiv sagen was es ist.

    mfg . phore

  • In der Schule bzw. Klasse bin ich zwar nicht gerne aber ich hab mich dran gewöhnt...sonst hab ich eigentlich keine probleme...nur ziemlich viel aufm zellt dienstags handball,mittwochs tanzschule,donnerstagsnachhilfe,freitag handball...und ich hab Angst wenn ich unter Leutren bin...weiss nich warum aber wnn viele leute um mich rum sind krieg ich manchmal panik...

  • Zitat von Schmun

    und ich hab Angst wenn ich unter Leutren bin...weiss nich warum aber wnn viele leute um mich rum sind krieg ich manchmal panik...

    Es wird dir zwar jetzt nicht viel helfen, aber mit dem Problem bist du nicht alleine.

    Wenn du mal deine Augen zu machst und versuchst einen moment lang ruhe zu finden...


    ... wenn du die freie wahl hättest, was würdest du am liebsten tun?
    Bist du mit deinem vollständig durchgeplanten Leben zufrieden oder machst du das eher aus einem (innerem) Zwang raus?

  • Also mir wäre so eine verplante Woche definitiv zu viel! Ich brauche meine Ruhephasen, in denen ich absolut niemanden um mich rum habe. Da kann ich noch nicht mal meinen Kater gebrauchen...

    In Menschenmassen fühle ich mich auch nicht wohl. Entweder ich reagiere verschreckt oder ich werde aggressiv, wenn sie mir zu nahe kommen. Es hilft, sich am Rande aufzuhalten bzw. so zu stellen/setzen, dass einem niemand unbemerkt in den Rücken kommen kann. Fluchtweg frei halten. ;)

    Ich habe mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Für mich klingt es so, als wärest Du "einfach nur" psychisch überlastet, ausgebrannt. Also eine Nervensache. Ich weiß von meinem Vater, dass er jahrzehntelang bei Bedarf (!!) ziemlich starke Nerventabletten genommen hat, wenn ihn etwas sehr mitgenommen hat (Streß in der Firma, die Krankheit meiner Mutter u.ä.). Allerdings kann man von so Zeug auch abhängig werden, deshalb wäre ich damit vorsichtig, gerade weil Du (verhältnismäßig) noch sehr jung bist.

    Wenn Du Zeit findest (und das wird wohl das Problem sein) würde ich es mal mit Meditationsübungen, langen Spaziergängen, ausgiebigen Entspannungsbädern, ... probieren. Dinge, bei denen Du zur Ruhe kommst, INNERLICH zur Ruhe kommst. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, das wird einige Wochen dauern. Du mußt Deine innere Ruhe (wieder-) finden. Du mußt Streß abbauen. Wenn Du es Dir leisten kannst, versuche es mit Wellness-Massagen (ich liebe es, massiert zu werden). Verwöhne Dich selbst, Deine Seele, auch wenn das jetzt altmodisch oder narzißtisch klingt. Manchmal muß das sein...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also...ich weiss echt nich wie ich das hinkriegen soll...das wird ja auch nich weniger...und ich bin erst 14 (in nem monat 15) dann hab ich 2 mal inna week training 1 mal inn woche spiel dann noch tanzschule nachhilfe und hausaufgaben müssen da auch noch mit rein...und ich fang jetzt auch noch mitm führerschein an...