Homepage Bewertung - thx

  • Hallo zusammen,
    könnt Ihr bitte mal meine erste Homepage bewerten.
    Mir geht es da nur um grundsätzliche Fehler, die ich gemacht habe.
    Was springt euch als erstes in´s Auge was Ihr negativ empfindet?
    Das Grundgerüst habe ich nunmal aufgebaut... der Content werde ich dann demnächst einstellen.

    http://www.hveith.de

    Gruß Holle

  • Hallo ckl,
    optisch wirklich eine sehr ansprechende Seite! Schön gemacht, übersichtlich zu navigieren. Trotzdem habe ich ein paar Kritikpunkte:

    - Die Box mit dem Inhalt ist bei den Unterseiten nicht immer gleich breit. (z.B. bei "Bilder" ist sie schmaler)

    - Die Schrift im Header ist irgendwie umscharf

    - Ich persönlich finde die Counter und Pageerank-Anzeige nicht so passend. Irgendwie stören sie den Gesamteindruck.

    - Die Keywords in den Meta-Tags finde ich teilweise etwas lustig (info's, meinen, findet).

    - Mit konsequenter Anwendung von css könntest du den Quelltext vnoch wesentlich schlanker gestalten.

    Ansonsten: RESPEKT!

  • hallo!

    der erste eindruck ist gut..aber es gibt schon ein paar sachen:

    - der header ist etwas langweilig so..
    - mehr grafiken im content bereich
    - lass das ranking links unten weg wenn es auf 0 steht..sieht nicht so toll aus :mrgreen:
    - verlink bei der navi nicht nur den text - sonder auch das weisse..
    (css: display: block; oder sowas..)
    - wenn du schon ein stylesheet hast - arbeite nicht mit fontstyles und span styles..
    - die bild bezeichnungen (links) sind nicht formatiert (schrift)
    - mach oben mit css den rand von der website zum browserrand weg (<body style="margin-top: 0px;")
    - mach nen rand (1px um die website) - ich finde das sähe besser aus

    musst davon nichts machen ^ aber ich fände es so besser ;)

    hoffe du kannst damit was anfangen.
    mfg - phore

  • so schnell seh ich gar nichts schlechts!
    nur es dauerte länger bis die komplette seite geladen wurde!
    dann die navi: mach den ganzen button linkfähig nicht nur die schrift!
    sonst ist echt super!!

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • > Die Box mit dem Inhalt sollte jetzt immer gleich groß sein.

    >Den Text im Banner werde ich nochmals überarbeiten, sieht wirklich nicht so scharf aus.

    > Ich bin leider noch nicht in Google gelistet. Durch die Pagerank-Anzeige erhoffe ich mir eigentlich, daß mit der GoogleBot besser findet. Du hast recht, sieht wirklich nicht so schön aus. Sobald ich im Index bin werde ich mich auf einen beschränken.

    > Die genannten Keywords habe ich entfernt. Hätten so oder so nix gebracht!

    > Zum Teil ist es ausgelagert, allerdings nicht komplett wie es sein sollte.
    Das werde ich mir nochmals anschauen, allerdings hat das jetzt nicht so eine hohe Priorität.



    Was für ne Anbindung hat Du? Allzugroß sind die Seiten nicht...denke max im Schnitt so 50-60 KB.
    Button mache ich heute Abend linkfähig.

  • Die page ist super....

    Mich macht sie aber etwas skeptisch:
    Als erste page so gut, vom design fast ohne makel, die ganzen metaangaben bei seiner ersten homepage.

    und dann noch ein gästebuch was perfeckt dazupasst, was also auch selber geschrieben wurde.

    Ich weiss nicht ob ich das glauben kann?

    mfg coda