brauche Hilfe beim Erstellen eines Forums

• Ich wolt mein forum machen aber ich weiß nicht was da mit gemeint ist da steht

Header und Footer HTML Code

Hier können Sie für das Forum eigenen HTML code definieren.

was ist da mit gemeint was kann ich da mit machen?
    und was ist mit cods gemeint

und wenn ich schon mal da bei bin wie bekomme ich neue Smilies auf mein forum!

und wie findet ihr die seite? Erlich sein auch wenn es nicht euer Thema ist!!!!!

mfg DJWindelWinni :wink:

Admin: Benutzte doch bitte die richtige Foren für Deine Fragen, sonst Blickt zum schluß keiner mehr durch :arrow: Verschoben

• das forum ist zb. in php geschrieben.

eine forumseite - zb. diese hier setzt sich aus mehreren einzelnen html-seiten zusammen. du hast evtl. ne html-seite für die "antwort-maske".. wenn du den text eintippst..
    es gibt eine seite mit der navigation und ganz unten steht was von "Powered by.."<-- rate.. auch ne einzelne html-datei. das heißt, aus vielen html datein wird eine seite zusammengemeißelt.. in der php-datei nämlich mittels "include".

willst du nun den link oben in der navi "Suchen" entfernen, musst du dir die html-seite suchen, in der das angegeben ist..

CODE - meint html, php.. eben die programmiersprache.

smilies - wenn das nicht standardmäßig in deinem forum drin ist - musst es eben einbauen. ich weiß aber jetzt spontan nicht wie.. mit welchem forum arbeitest du?

• das thema hat sich längst erledigt. Der DJ hatte sich erst ein Forum von Rapidforum.com organisiert, kam aber mit den Eistellungen nicht klar. Mittlerweile hat er ein anderes... und dieser Thread ist von November 2003!