• icgh schreibs mal hier rein!

    also ich muss mich blad entscheiden in welche weiter führende schule ich gehen will aber ich weiß jetzt so gar nicht ...

    also sicher ist nur dass ich keinen beruf gleich lernen weill sondern eine schule!
    auch keine berufssschule
    eher so eine allgemein höhere schule!
    interessiere mich ja aber so für webdeisgn, programmierung..... alls was halt mit Internet und pc's zu tun hat ihr wisst schon.
    also da müsste man ja später ein ausbildung dafür machen oder?
    oder studieren ..??

    jo ihr könnt ja jetzt nicht für mich entscheiden aber ich möcht halt wissen was ihr für schulen macht.... und dann später?

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • also ich mach nach meiner realschule wahrscheinlich fachabitur in richtung informatik bzw. systemtechnik, also wenn ich keine ausbldung bekomme

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • So, mein Schulischer und beruflicher Werdegang...:

    Kindergarten - Grundschule - Gymnasium (1 1/2 Jahre) - Realschule - Freiwilliges soz. Jahr - Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann - Zivildienst - zurück in den Einzelhandel

    Was ich werden will:
    - Jugendanimateur (AIDA, Center Park, Robinson Club, etc...)
    - dipl. soz. Pädagoge *lol*
    - sowas in der Richtung allerdings muss ich da wohl noch studieren und das will ich ned... :) :(

  • grundschule -> oberstufe -> informatiker

    ich finde einen beruf lernen besser da man dann auch was hat und arbeiten kann und man in der praxis mehr lernt als theorie

    mfg - phore

  • Zitat von ph0re

    grundschule -> oberstufe -> informatiker

    ich finde einen beruf lernen besser da man dann auch was hat und arbeiten kann und man in der praxis mehr lernt als theorie

    mfg - phore


    ihr macht aber alle nach der grundschule son "stinknormales" gymnasium oder?
    oberstufe=gymnasium ...?
    werd auch jetzt gym gehen danach ... kA vlt. studieren :shock: kann man jetzt noch überhauot nicht sagen
    webdesigner oder so wäre schon cool

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Kindergarten --> Grundschule --> Hauptschule --> Realschule --> Hauptschule --> Bester Quali der Schule --> M10 --> nach nem halben Jahr geflogen --> Arbeitslos --> Bäcker --> geflogen --> Hilfarbeiter --> geflogen --> Ausbildung zum Fachinformatiker seit nem Jahr und noch nicht geflogen ;)

    Cooler Lebenslauf ha?

  • Grundschule --> Gymnasium bis zur 10. --> FOS, Zweig Wirtschaft --> BWL-Studium an der FH (Schwerpunkte "Organisation und Datenverarbeitung" und "Rechnungswesen") --> ca. 3 Jahre Zeitarbeit (viel gelernt dabei) --> ca. 2 Jahre Entgeltabrechnung --> seitdem Controlling

    Studium an einer Fachhochschule ist prinzipiell wesentlich praxisorientierter als an einer Uni.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • man kann du nach nem fachabitur einfach ne normale ausbildung machen oder? bzw. man kan nach allem ne Ausbildung antretten (auser nach der Grundschule)

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Sobald Du (in D) neun Jahre Schule hinter Dir hast, egal ob mit oder ohne Abschluß, kannst Du die Schule verlassen und Dich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz machen. Ist nur die Frage, wer Dich nimmt. Viele Arbeitgeber verlangen diesen oder jenen Abschluß...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Sobald Du (in D) neun Jahre Schule hinter Dir hast, egal ob mit oder ohne Abschluß, kannst Du die Schule verlassen und Dich auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz machen. Ist nur die Frage, wer Dich nimmt. Viele Arbeitgeber verlangen diesen oder jenen Abschluß...

    eben, DAS ist wichtig hier!!!!
    Aber das hast du ja schon geschrieben! :)