Farbcode erkennung

  • Hallo Leute!

    Gibt es ein gutes Programm womit man den Farbcode einer Grafik ermitteln kann ohne die eigentlichen "Farbwerte" zu kennen?

    so stelle ich mir das vor:

    ich sehe im netz eine grafik, speichere sie, und öffne Sie mit dem Programm. Und das Programm sagt "ole ole" die Farben in dieser grafik sind #00000 und #6A6A6A.

    Gibt dat sowat? ;)

  • hehe.
    ich hab was viel besseres. eine erweiterung für firefox - du hast dann unten in der statusleiste links eine pipette, da klickst du drauf und dann hast du nen cursor mit dem du vom ganzen firefox fenster farbe anwählen kannst.
    du fährst einfach drüber und unten zeigt es sie an - wenn du dann den code kopieren willst - klickst du 1mal auf die farbe und dann kannst du unten einen rechtsklick auf die pipette machen und da hast du optionen.

    » colorzilla

    ich hoffe das ist das was du suchst.
    mfg - phore

  • Zitat von ph0re

    hehe.
    ich hab was viel besseres. eine erweiterung für firefox - du hast dann unten in der statusleiste links eine pipette, da klickst du drauf und dann hast du nen cursor mit dem du vom ganzen firefox fenster farbe anwählen kannst.
    du fährst einfach drüber und unten zeigt es sie an - wenn du dann den code kopieren willst - klickst du 1mal auf die farbe und dann kannst du unten einen rechtsklick auf die pipette machen und da hast du optionen.

    » colorzilla

    ich hoffe das ist das was du suchst.
    mfg - phore


    geil! lad ich mir gleich runter

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • richtig...es lebe firefox!

    ist ja ne coole sache! wird gleich gezogen. Danke ph0re!!! :D