eine dauerhafte lösung für all seine probleme! Wenn man das so hört, finde ich hört es sich garnicht mehr so schlimm an
Suizid ist...
-
scouty -
25. August 2005 um 19:03 -
Geschlossen
-
-
Ne Ne hör mir auf
Das ist keine Lösung.
Und sehr hart für Bekannte, Freunde, Fammilie etc.
Weisst du ob es nach dem Tod weitergeht ??
Nein also könnte auch ne noch blödere Welt kommen. -
hm wer sich umbringt ist n feigling
versuch lieber die probleme zu lösen stell dich ihnen
-
Zitat von scouty
eine dauerhafte lösung für all seine probleme! Wenn man das so hört, finde ich hört es sich garnicht mehr so schlimm an
Hast Recht! Entweder du trittst den letzten Flug an oder du jagst dir ne Kugel in den Kopf, sind die leichtesten Methoden. Viel Erfolg!
-
T0b3 sollte man nicht davon abraten statt tipps zugeben ??
Oder bringst dich nur virtuell um http://selbstmoerder.org/
-
ich hab js nicht gesagt, dass ich mich jetzt direkt umbringen will. Ich habs nur mal so in erwähnung gezogen
-
das ist aber trotzdem nicht lustig!!!!!!!!!!!
-
ne, ist es nicht
-
Du wartest doch bis einer Sagt
Mach Es Nicht -
dann sag ich mal:
TU ES!!!!!!!!!!
-
hmm ich täte mir nicht einfach eine kugel geben
igendwie langweilig nicht?
überleg dir was besseres! -
Es steht einem Menschen der von dem Problem welches ein anderer hat nicht zu zu Suizid zu raten oder auch davon abzuraten.
Suizid ist der "Weg" den man sieht wenn einem etwas quält wo man meint nicht mehr rauszukommen. Man sieht keine alternativen.
Wenn einem jemand sagt, "ich möchte mich umbrigen", ist "tu es nicht" eine falsche reaktion.
Sagt man "tu es nicht" denkt man nämlich in der regel nur an sich (man will den Menschen nicht verlieren) ohne dabei tatsächlich rücksicht auf den anderen zu nehmen.Wichtig ist es aber zunächst zu verstehen, weshalb der andere keinen anderen Weg mehr sieht, eine mögliche und vielleicht hilfreichere Reaktion wäre also den menschen zu berühren (wichtig, das zeigt nähe und gibt ein gefühl von Geborgenheit) und versuchen zu verstehen was mit ihm passiert ist, dass er an einem Punkt ist wo der weg für ihn am ende ist.
Erst danach kann man vorsichtig versuchen dem menschen nämlich wirklich zu helfen. Ihm zu zeigen, dass es fast immer noch eine abzweigung gibt die man vorher vielleicht übersehen hat - allerdings muss man dafür zurück gehen - und das ist der schwiriege Teil, den man meist nicht alleine schafft.
Ich empfehle dazu: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5809122-6246135
Suizid . . .? Aus dem Schatten eines Tabus ISBN: 3290172597 -
naja, aber hier haben wir es ja wohl mehr als sicher mit einem "uuh, ich mach mich wichtig tuer" zu tun...
Von dem her sind WITZELEIEN schon OK, finde ich! -
Zitat von Modula
Es steht einem Menschen der von dem Problem welches ein anderer hat nicht zu zu Suizid zu raten oder auch davon abzuraten.
Suizid ist der "Weg" den man sieht wenn einem etwas quält wo man meint nicht mehr rauszukommen. Man sieht keine alternativen.
Wenn einem jemand sagt, "ich möchte mich umbrigen", ist "tu es nicht" eine falsche reaktion.
ach sagte ich dochnein ich finde das blöd sich da im internet zu melden
wir haben hier kein top psychologen .. was du jetzt brauchst
und wahrscheinlichb veerarschst du uns aucgh nur
du musst wenn shcon mit einem "realen" menschen reden -
-
Er hats ja schon getan sonst würde er nochj schreiben.
Als die Mutter meiner Tante gestorben, wollte sie sich auch umbringen, aber jetzt let sie noch, Und hat 100'000 Fr geerbt
Und ihre Schwester ist auch gerade auf dem Tripp -
100'000 Fr...
hmm... wieviel ist das in DEUTSCHEM GELD?
(am besten in REICHSMARK... *g* -
ich hab keine ahnung für welche währung Fr steht...
-
Sind etwa 65'000€
Steht fur SchweizerFranken
-
cool, da würd ich auch ned NEIN sagen!
-