wären schweizer Franken nicht chf?
weil wenn man das richtige währungskürzel kennt lässt sich sowas recht schnell mit Google umrechnen:
wären schweizer Franken nicht chf?
weil wenn man das richtige währungskürzel kennt lässt sich sowas recht schnell mit Google umrechnen:
*mal zurück zum Thema kommt*
Suizid ist DIE finale Lösung schlechthin, das ist richtig. Aber eben final, endgültig, unwiderruflich. Sie nimmt einem jede Chance, hier in diesem Leben noch Spaß zu haben, glücklich zu werden. Der Tod ist das absolute Ende. Auch wenn man daran glaubt, dass danach noch etwas kommt (wie ich), man verschenkt eine einmalige Gelegenheit.
Sich Gedanken darüber zu machen, es in Gedanken durchzuspielen, kann befreien. Es kann einem in Gedanken die Freiheit bringen, wenn es gar nicht mehr geht, dann bleibt mir immer noch diese Möglichkeit. Die man dann eben deswegen nicht zu wählen braucht. Nur ist der Grat sehr, sehr fein. Sei vorsichtig, scouty, bei Deinen Überlegungen und lasse das nicht zur fixen Idee werden! Denn dann hast Du Deine Freiheit, die Freiheit der Entscheidung, wieder verloren
Genau das leben is scheisse die welt geht eh unter also spring von ner brücke sauf dich tot schlitz dich auf lass dich überfahren.
??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke, das Thema kann an dieser Stelle BEENDET werden...
is der jetzt tod?
dann könnts ja closen ja ...
denkt ihr, der hat sich jetzt echt umgebracht?
Ich denke, dass er es nach den ganzen Kommentaren hier uns jedenfalls nicht mehr sagen wird.
*trottel*
scouty?? JEtzt ohne scheiß bist du noch unter uns???
Vergiss nicht:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
SCOUTY war (sorry, klingt hier doof: IST!) ein Gast, der sich nur WICHTIGMACHEN wollte!!!
Und woher nimmst Du diese Gewissheit, CHIEFmaster? Die Möglichkeit besteht natürlich, aber woher willst Du das wissen???
tja... ich hab da natürlich KEINERLEI GEWISSHEIT darüber,
aber die, die einen "SELBSTMORD" vorher ankündigen,
das sind die, die sich aufspielen wollen un Aufmerksamkeit brauchen...
Und ganz gewiss nicht die Sorte Menschen, die sich umbringt!
Wer so verzweifelt ist, dass er (sie) sich umbringt,
tut dies abgelegen und ohne Ankündigung...
Zumindest sagen das viele, viele (Kriminal-) Statistiken!!!
Selbst wenn er nicht zu den echt Suizidgefährdeten gehört (und derartige Studien kenne ich auch) geht es ihm doch dreckig genug, dass er laut darüber nachdenkt und eben Aufmerksamkeit sucht. Sie ihm zu verweigern, ihn als Wichtigtuer u.ä. zu betiteln bedeutet nur, ihn noch weiter runterzuziehen und hilft ihm NICHT
Die erste Regel im Umgang mit Menschen, die Probleme haben hieß für mich schon immer: Nimm die Probleme und das Gegenüber ernst und tu sie nicht als läppisch ab, sonst entsteht nur Distanz und Hilfe ist nicht/kaum möglich.
Meine meinung dazu hab ich ja schon gesagt.
Zitat von CHIEFmaster
aber die, die einen "SELBSTMORD" vorher ankündigen,
das sind die, die sich aufspielen wollen un Aufmerksamkeit brauchen...
Und ganz gewiss nicht die Sorte Menschen, die sich umbringt!
Da muß ich dir aber jetzt wiedersprechen.
Es ist schon oft vorgekommen, gerade bei Jugendlichen,
die dies vorher mitunter mehrmals sagten.
Aber keiner hat richtig hingehört und so reagiert/gedacht wie du.
Nach dem Selbstmord, wenn man dann versucht zu ergründen, warum der das getan hat,
kam solches dann oft raus.
Sicher ist so eine Ankündigung eine Hilfeschrei, will der jenige damit noch mal auf sich Aufmwerksam machen.
Aber wenn keiner darauf reagiert, fühlt er sich in seiner Annahe bestätigt,
dass sich keiner für ihn Interessiert und/oder er den anderen egal ist.
Und DIES ist dann der letzt endlich ausschlagebend Grund, dass er es tut.
hmm... das stimmt auch wieder!
Aber wie soll man mit einem solchen Posting in einem Forum wie diesem hier umgehen???
Ich halte es schon deshalb nicht für echt,
weil es dafür definitiv BESSERE Ansprechstellen gibt...
Warum sollte man AUSGERECHNET in einem WEB-DESIGN (etc...)- FORUM nach Hilfe schreien???