Hallo! Ich habe da ein kleines Probleme, immer wenn ich windows starte kommt zu erst dieses bis von win 2000 und dann sagt der ich soll einen test durchlaufen lassen. Irgendwas mit FAT 32. Wie bekomme ich den Test weg, muss ich den wirklich immer durchlaufen lassen?[/code][/quote]
Bei Windows start ein Test
-
-
-
kann man glaub ich aber auch einstzellen, dass die Datenträgerüberprüfung JEDES mal kommt!!!
Also kann man es auch im Bios irgendwo wieder deaktivieren!
(und im übrigen für immer und ewig AUSSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!) -
im bios??? die datenüberprüfung macht doch windows -> sprich software
-
hmm... ich meine aber dass man das auch dort irgendwo einstellen konnte...
vllt. täusche ich mich auch, kann sein! -
Zitat von CHIEFmaster
hmm... ich meine aber dass man das auch dort irgendwo einstellen konnte...
vllt. täusche ich mich auch, kann sein!Also Andy liegt da schon ganz richtig:
Start -> Ausführen -> "chkntfs /x c: d: e: f:" (und ggf. weitere vorhandene Laufwerke) eintragen, dann enter und Ruhe ist ...Alternativ über den Registrierungseditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager den Wert für "BootExecute" auf "autocheck autochk *" setzen. Der Wert lautet derzeit vermutlich "autocheck autochk /P *" was eine Überprüfung der Festplatten bei jedem Systemstart zur Folge hat.
G.a.d.M.
Ronald
-
mkay! dann hab ich mich wirklich geirrt!
Aber ich wusste doch, dass man das nervige Teil irgendwo deaktivieren kann! -
-
*g*
so hab ich des auch gesehen! -
Also ich habe jetzt beides ausprobiert, aber ich habe diesen dummen Test immernoch.
Ich versuch es mal ein bisschen genauer zu erklären, also wenn ich mein Pc starte, (ich habe win 2000 drauf), kommt ja nach einiger Zeit immer der große Win 2000 Startbildschirm, der bleibt dann auch für 1-2 sek. und dann kommt in der Mitte ein gaaaanz dicker schwarzer Balken, in dem steht, dass eine Systemüberprüfung durchgeführt werden, muss, und da steht. dass die Systemüberprüfung mit/auf oder irgendwas mit FAT 32 zu tun hat. Wenn ich dieses Test durchlaufen lasse, bleibt er bei 72% stehen, breche ich ihn rechtzeitig ab, komme ich auf den ganz normalen Desktop.Wisst ihr jetzt was ich meine??
-
Das hört sich ganz danach an, als solltest du schleunigst alle wichtigen Dateien die du auf deiner Festplatte hast auf CD brennen...
Danach mal mit nem vernüftigen Diagnosetool wie du es z.b. kostenlos vom Hersteller deiner Festplatte bekommst die Festplatte analysieren.
-
mach eine low leven formatierung (geht meist im bions)
ABER VORHER ALLE DATEN SICHERN DENN DIESE GEHEN ALLE VERLOREN!!!!
-
low level formatierungen gehen idr. nur mit tools und nicht im BIOS, desweiteren wenn man echte physikalische fehlerhafte sektoren hat sollte man die platte nicht mehr für wichtige daten verwenden, da sich diese sektoren (leider) ausdehnen.
-
hm echt? meine boards hatten das alles sogar mein 1. board 386 33mhz
denke mal nur billiger boards haben das nicht
naja soll er seine wichtige daten eben alle paar tage auf cd-rw oder dvd-rw speichern oder gleich ne neue platte und die alte nur für spiele nehmen.
kosten ja nicht mehr die welt
-
Hey, also habe mir jetzt eine neue festplatte gekauft, 80 GB! Jetzt läuft alles! Danke für die Ratschläge
-
Toll, jetzt habe ich ne 80 GB platte drin, und mein pc erkennt nur 31 (!). wieso dass denn??
Dann will ich office installieren, da sagt der, ich soll den pc neu starten, und dann nochmal probieren. Klappt aber nicht!Was soll ich machen??
-
sicher das dein ide kanal bzw das board richtig gehen?
-
Wo dran merke ich das denn??
-
hm wenn solche probleme wie bei dir auftreten KANN das schon ein anzeichen dafür sein. lass dein board doch mal prüfen.
-
Und wo kann ich das machen lassen, und was kostet das??
-