flashmenü auf allen html-seiten

  • hallo, ich möchte ein flashmenü auf allen html-seiten nutzen. mein problem: wenn ich auf eine neue seite gelange, wird der flashfilm neu geladen. und weil die maus noch über dem flashfile is, reagiert der button, sobald man die maus dort wegbewegt. eigentlich wäre besser, wenn der button tot wäre, also beispielsweise der "service" button: wenn ich darauf geklickt habe, bin ich ja in "service" und brauch den button nich mehr. wie bekomme ich es nun hin, dass der flashfilm irgendwie peilt, auf welcher seite er ist und sind dementsprechend verhält, also bestimmte buttons deaktiviert. innerhalb einer kompletten flashseite kein problem, mit frames auch kein problem, aber beides soll nich sein. hier die böse seite: http://www.ayko.de/beta
    vielen dank im voraus!! :?:

  • Ich hab von Flash nicht allzuviel ahnung, aber könnte man das nicht mit nem Actionscript abfangen?
    Sobald du auf den button klickst wird eine für diesen Button eindeutige Variable gesetzt die, wenn sie gesetzt ist den Button deaktiviert. Sobald du auf einen anderen button klickst wird die variable für den vorherigen Button wieder zurückgesetzt, so dass der Button wieder funktioniert - so würd ichs in PHP lösen ;)