weiß jemand wie/wo/womit man seinen eigenen cursor machen kann???
eigener cursor???
-
thescue -
27. August 2005 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
na wahrscheinlich mit nem grafikprogram erstellen .... kA
aber es gibt dochn haufen.....
mit CSS kannst das ja einstellen
find das aber blöd...! -
ja ich weiß windows hat´n haufen, aber ich wollt eigentlich nen speziellen cursor erstellen, wenn man z.b auf ein bild geht
-
Mit dieser Software funktioniert das.. http://www.aha-soft.com/ger/artcursors/ (Shareware)
-
und weiß jemand wie man eine einfachen normalen cursor bekommt?
also als grafik als eine bild datei... mit screenshoots funktionierts nicht, da wird ie maus ignoriert -
http://www.irfanview.com - installieren - starten - C drücken - einstellen - usw...
-
gibt es auch irgenein kostenloses programm?
-
irfan view ist kostenlos
-
das hab ich ja auch schon, damit kann man ja auch favicon (oder wie immer es geschrieben wird) machen! aber wenn ich den dateityp beim speichern unter gibt es da keinen für cursor außerdem ist das teil auf englisch obwohl es eine deutsche version sein sollte!
-
-
ok, danke! aber wie kriege ich jetzt den mauscursor hin?
-
animation shop von paint shop pro, oder gimp, die muesste ndas keonnen
-
Hi!
Mal eine andere Frage: was hast du mit dem Cuursor eigentlich vor?
Falls du ihn als Mousezeiger für deine HP planst, dann vergiß das Thema gleich wieder - der Cursor muß ja dann bei allen Usern auf den PC installiert werden. Du mußt ihn also zunächst als Download anbieten ...... nur mal so als Hinweis!
G.a.d.M.
Ronald
-
?nein - beim IE wird er angezeigt..ist mir aber egal..nutze ja FF und da funzt er nicht
greez
-
echt, geht das nicht wenn ich den hochlade und der dann in meinem webspace ist und ein link zu ihm?
-
nö - sowas könnte man höchstens über flash machen soweit ich weiß
-
Zitat von SelfHTML
Mit cursor: können Sie das Aussehen des Mauszeigers für den Fall definieren, dass der Anwender mit der Maus über den entsprechenden Bereich fährt. Folgende Angaben sind erlaubt:auto = automatischer Cursor (Normaleinstellung).
default = Plattformunabhängiger Standard-Cursor.
crosshair = Cursor in Form eines einfachen Fadenkreuzes.
pointer = Cursor in Form eines Zeigers.
move = Cursor in Form eines Kreuzes, das die Fähigkeit zum Bewegen des Elements signalisiert.
n-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach oben zeigt (n = Norden).
ne-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach rechts oben zeigt (ne = Nordost).
e-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach rechts zeigt (e = Osten).
se-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach rechts unten zeigt (se = Südost).
s-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach unten zeigt (s = Süden).
sw-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach links unten zeigt (sw = Südwest).
w-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach links zeigt (w = Westen).
nw-resize = Cursor in Form eines Pfeils, der nach links oben zeigt (nw = Nordwest).
text = Cursor in einer Form, die normalen Text symbolisiert.
wait = Cursor in Form eines Symbols, das einen Wartezustand signalisiert.
help = Cursor in Form Symbols, das Hilfe zu dem Element signalisiert.
url([Datei]) = Beliebiger Cursor, [Datei] sollte eine ANI- oder CUR-Grafik sein.
Beachten Sie:Cursor-Symbole sollten Sie nicht zweckentfremden. Wenn Sie beispielsweise cursor:move für ein Element benutzen, sollte dieses Element auch tatsächlich beweglich sein (etwa mit Hilfe von Dynamischem HTML), und wenn Sie cursor:help benutzen, erwartet der Anwender beim Anklicken des Bereichs, dass am Bildschirm ein Fenster oder ein Bereich mit einem Hilfetext erscheint.
Netscape 6.x, Internet Explorer 5.x und Safari 1.2 interpretieren die Angabe url([Datei]) nicht, der Internet Explorer bis Version 5.5 kennt pointer nicht, jedoch den nicht standardisierten Wert hand.
Abbgesehen davon reagiere ich immer sehr sauer wenn mir jemand für den Besuch seiner HP einen anderen Cursor aufzwingen will, als ich es für mich und meinen PC eingestellt habe. Da ich mich ungern bevormunden lasse und meine Werkzeuge so benutze, wie ich es möchte, besuche ich solche Seiten kein 2. mal und sie fliegen auch aus allen Verlinkungen bei mir raus.. Es gibt für mich eben ein paar Standards, da hat keiner dran zu rütteln. Z.B. liegt die Mouse bei mir rechts neben der Tastatur und der Monitor steht über dem Ganzen. Verlangt nun jemand, daß ich das anders arrangiere, dann kann der mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen. Für den Mousezeiger gilt das analog.
G.a.d.M.
Ronald
-
Zitat von Ronald
...dann kann der mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen.
ja, da het er recht. ich bin mich an meine cursor gewöhnt. wenn ich über einen link fahre, will ich auch die gewohnte hand sehen, somit weiss ich dass es ein link ist.
und nicht irgend welche anderen symbole oder sogar fadenkreuze.. -
soll ja auch kein bild oder fadenkreuz sein. ich will das teil einfach in einer andren farben. mir gefällt zum beispiel dunkelrot oder braun. das allein würde euch schon aufregen? mich regt es auch auf wenn da auf einmal irgend ein komisches vieh da ist!
-
übrigends: es funktioniert mit dem firefox.
jedoch nur mit ein paar kleinen tricks. dazu musst du
cursor: url(cursor.cur)
in eine css-datei einbauen (der direkte einbau in ein element funktioniert mit dem FF nicht)
weiterhin ist zu beachten, dass url() im FF und IE unterschiedlich interpretiert wird, bei externen css-dateien.
FF: geht von der css-datei aus
IE: geht von der HTML seite aus, in der die css-datei aufgerufen wird -