eigener cursor???

• na wahrscheinlich mit nem grafikprogram erstellen .... kA
    aber es gibt dochn haufen.....
    mit CSS kannst das ja einstellen
    find das aber blöd...!

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• ja ich weiß windows hat´n haufen, aber ich wollt eigentlich nen speziellen cursor erstellen, wenn man z.b auf ein bild geht

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• und weiß jemand wie man eine einfachen normalen cursor bekommt?
    also als grafik als eine bild datei... mit screenshoots funktionierts nicht, da wird ie maus ignoriert

• das hab ich ja auch schon, damit kann man ja auch favicon (oder wie immer es geschrieben wird) machen! aber wenn ich den dateityp beim speichern unter gibt es da keinen für cursor außerdem ist das teil auf englisch obwohl es eine deutsche version sein sollte!

• Hi!

Mal eine andere Frage: was hast du mit dem Cuursor eigentlich vor?
    Falls du ihn als Mousezeiger für deine HP planst, dann vergiß das Thema gleich wieder - der Cursor muß ja dann bei allen Usern auf den PC installiert werden. Du mußt ihn also zunächst als Download anbieten ...

... nur mal so als Hinweis!

G.a.d.M.

Ronald

• echt, geht das nicht wenn ich den hochlade und der dann in meinem webspace ist und ein link zu ihm?

• Abbgesehen davon reagiere ich immer sehr sauer wenn mir jemand für den Besuch seiner HP einen anderen Cursor aufzwingen will, als ich es für mich und meinen PC eingestellt habe. Da ich mich ungern bevormunden lasse und meine Werkzeuge so benutze, wie ich es möchte, besuche ich solche Seiten kein 2. mal und sie fliegen auch aus allen Verlinkungen bei mir raus.. Es gibt für mich eben ein paar Standards, da hat keiner dran zu rütteln. Z.B. liegt die Mouse bei mir rechts neben der Tastatur und der Monitor steht über dem Ganzen. Verlangt nun jemand, daß ich das anders arrangiere, dann kann der mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen. Für den Mousezeiger gilt das analog.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Ronald

...dann kann der mir mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen.

:megalacher:

ja, da het er recht. ich bin mich an meine cursor gewöhnt. wenn ich über einen link fahre, will ich auch die gewohnte hand sehen, somit weiss ich dass es ein link ist.
    und nicht irgend welche anderen symbole oder sogar fadenkreuze.. :x

• soll ja auch kein bild oder fadenkreuz sein. ich will das teil einfach in einer andren farben. mir gefällt zum beispiel dunkelrot oder braun. das allein würde euch schon aufregen? mich regt es auch auf wenn da auf einmal irgend ein komisches vieh da ist!

• übrigends: es funktioniert mit dem firefox.

jedoch nur mit ein paar kleinen tricks. dazu musst du

cursor: url(cursor.cur)

in eine css-datei einbauen (der direkte einbau in ein element funktioniert mit dem FF nicht)

weiterhin ist zu beachten, dass url() im FF und IE unterschiedlich interpretiert wird, bei externen css-dateien.

FF: geht von der css-datei aus
    IE: geht von der HTML seite aus, in der die css-datei aufgerufen wird