politik(neuwahlen)

  • hallo!
    ich hätte eine bitte undzwar habe ich ha zum thema neuwahlen auf...wäre nett wenn mir jemand hefen könnte...

    Aufgaben:

    1a)warum kündigten der SPD-Fraktionschef und der Bundeskanzler Neuwahlen des Bundestages an?

    1b)Wie hat die Landtagswahl diese Entscheidung beeinflusst?

    2)Schreibe einen kommentar zum ausgang der landtagswahl in nrw. (hier wären einige argumente sehr hilfreich!)

    ich hoffe das mir auf mein beitrag geantwortet wird

    eure missy :danke:

  • Warum machst Du Deine Hausaufgaben nicht selber?

    Meinst Du nicht, daß das wesentlich sinnvoller wäre?
    Das Thema ist doch wirklich nicht schwer. In den letzten Wochen stand in den Zeitungen doch fast nichts anderes.

    Gruß

    darkblue

  • also was ich machen würde:

    Stift und Zettel nehmen, in die Stadt gehen und bei den Wahlkampfständen nachfragen - abgesehen von den vielen "das weiß ich gar nicht" wirst du dann merken dass die meisten menschen da keine ahnung haben sobald du anfängst ordentliche Fragen zu stellen...

    So ergings mir jedenfalls wo ich mit meinem Fragenkatalog am Samstag die CDU, SPD und WASG Stände abgeklappert hab - der CDUler hat mich nach knapp 5 minuten abgewürgt und mir ihr wahlprogramm in die Hand gedrückt, der SPDler meinte "dich kenn ich doch" - und dann meistens "ich muss zugeben, das kann ich nicht sicher sagen, aber das steht hier irgendwo *such*" - und der WASler meinte nur: "Cola und Sprite, macht dann 1,60 bitte" ...
    So behandelt man also seine Wähler *fg*

    Aber zu deiner Hausaufgabe:
    Die Fragen 1a und 1b solltest du mal sowohl bei der CDU als auch bei der SPD stellen - interessant was die da so brabbeln...

  • Zitat von admin

    Du sollst ihr auch nicht die Hausaufgabe schreiben, sondern nur etwas helfen (Anregungendazu)

    Sorry. das kam bei mir wohl etwas anders an. :wink:

    Naja, trotzdem noch mal mein Hinweis auf die Presse.

    Ich hab gerade nur mal beispielsweise "neuwahlen" unter http://www.spiegel.de eingegeben und konnte mich vor Artikeln zu diesem Thema kaum retten.

    Bei Stern.de, Focus.de oder anderen Zeitungen und Magazinen sollte das nicht ganz viel anders sein.

    Gruß

    darkblue