Formulare - Input Type="Text" automatisch INHALT s

  • Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich von Formularen!!!
    Die HTML Seite enthält eine form mit z.B. zwei Input Type="text" elementen... So sieht diese aus!!!

    <form>
    <input type="Text" value="" name="1">
    <input type="Text" value="" name="2">
    </form>

    So das wären jetzt zwei kleine Felder wo ich etwas reinschreiben kann!
    Aber mein Problem ist wenn ich das was reinschreiben und dann auf "Datei" - "Speichern unter" klicke und die Datei erneut auf meinem PC ablege sind die Inhalte die ich in beide Felder reingeschrieben habe leer! Ich möchte aber das was ich reingeschrieben hab in der zweiten Datei wo ich bei Speichern unter abgelegt habe diese Infos drinnen haben!! Aber wie geht das? Wenn man das irgendwie in das VALUE reinschreiben könnte dann wär das ja immer drinnen aber wie geht das?

    Ich hoffe ihr werdet daraus schlau!!! ;)

    Gruß Marcus

    PS: Die Datei soll später auf meinem Server abgelegt werden und wenn jeder was reinschreibt muss er die Datei für sich auf seinem PC Zusätzlich abspeichern damit er eine Sicherung hat aber wie gesagt Speichern kann er die Datei aber dann sind die Inhalte die er reingeschrieben hat wieder weg!
    Also bitte helft mir ;-)!!!!!

  • Könnte man nicht auch ein Art Knopf darunter machen der anstatt
    <input type="submit">
    irgendwas mit Speichern heißt und der dann einfach die Datei auf den PC aber mit den Inhalten speichert??
    Ich hoffe ihr wisst da mehr!!!
    Daaanke und Gruß Marcus

  • Moin!

    Zitat von Anonymous

    Könnte man nicht auch ein Art Knopf darunter machen der anstatt
    <input type="submit">
    irgendwas mit Speichern heißt und der dann einfach die Datei auf den PC aber mit den Inhalten speichert??
    Ich hoffe ihr wisst da mehr!!!
    Daaanke und Gruß Marcus

    Vewrgiß es, das wird so nichts.
    Du kannst keine Interaktivität mit nur HTML erreichen.
    Was du vor hast geht mit PHP, denn selbst wenn du den HTML-Quelltext abspeicherst sind da die Eingabefelder leerr.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Da dein Browser die Zuordnung macht, er speicher dein eingaben zu den Feldnamen.

    Da kannst mittels PHP eine cokkie bein user ablegen und dann sein eigaben als value eintragen.

  • Oh danke das ihr euch extra die Mühe gemacht habt ein paar Lösungen zu schreiben auch wenn die Antwort nicht so gut ausgefallen ist!!!
    Marcus