Eingabefeld in PHP

  • Hi!
    Gibt es in PHP eine möglichkeit ein Eingabefeld z.b. für Formulare etc. zu erstellen ohne den weg über HTML bzw. Java gehen zu müssen?
    MFG*MARCO*B*

    .
    .

  • Moin!

    Zitat von madxonex

    Hi!
    Gibt es in PHP eine möglichkeit ein Eingabefeld z.b. für Formulare etc. zu erstellen ohne den weg über HTML bzw. Java gehen zu müssen?
    MFG*MARCO*B*

    Also: PHP allein ist zwar ein super Tool um alles mögliche zu überwachen, speichern ändern - aber auf dem Monitor anzeigen kann PHP garr nichts.
    Für eine Ausgabe auf dem Monitor benötigst du immer HTML. PHP kann jedoch HTML Simulieren:

    Code
    <?PHP
    echo "<input type='text' name='form1' value='Vorgabetext' size='200'>;
    ?>

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Kommt drauf an ob du SAPI mitkompiliert hast beim PHP installieren. Dann kannst du mittels "php <file>" php scripts auf der shell ausführen.

  • Danke für die Antworten!

    Zitat


    <?PHP
    echo "<input type='text' name='form1' value='Vorgabetext' size='200'>;
    ?>

    Wie kann ich dann auf die Werte zugreifen?
    Brauch ich einen Submit Button? Und kann ich mit dem Submit Button dann auf Funktionen im selbigen Skript zugreifen, oder kann ich nur über action= ein externes Script aufrufen???
    Habe das bisher immer über eine HTML Datei gelöst die dann für die jeweiligen Aufgaben mittels post und action= das jeweilige Script aufruft.

  • Hi!
    Das ganze muß natürlich wie ein HTML-Formular aufgebaut sein und dann kannst du mit "action" das selbe Script erneut ansprechen, es muß ja irgendwie neu geladen werden, damit es deine Bedingungen abarbeitet.
    Damit dürfte auch die Frage nach dem Absendebutton klar sein, irgendwie mußt du die Daten ja übermitteln. Ob das Absenden nun ein Button wird oder mit Javascript erfolgt ist dann egal.

    Wie gegsagt: PHP simuliert HTML. Du kannst stattdessen auch eine separate HTML-Datei benutzen, der Effekt ist der gleiche.

    G:A:D:M.

    Ronald