Moin,
ich wollte nun endlich mal auf ein Mailprogramm umsteigen, abe irgendwie wollte das net soo jut funktionieren.
Also ich habs mal mit Mozilla Thunderbird versucht.
Unzwar wollte ich da mein Gmx Konto mit führen.
Aber wenn ich mein PW bei Thunderbird eingeben will, dann verbindet er danach net.
Ich denke mal ich habs einfach nur falsch eingestellt; also:
zu erst wird man ja nach dem namen und email gefragt.....
als nächstes der Posteingangsserver: POP; oder lieg ich da schon falsch?
pop.gmx.net
dann fragt er nach dem Benutzernamen, also bei Tobi298@gmx.de : Tobi298
joa das wars ja auch schon...wieso funzt das denn net?
Thunderbird
-
-
tja, was sollen wir sagen.... falsches passwort, falsche einstellung, woher sollen wir das riechen.... tut uns leid, aber da können wir glaub ich nicht helfen.
-
also probiers mal so!
pop.gmx.net / pop3.gmx.net bin mir da nich sicher
smtp.gmx.net
name@email.net
passworddann muesste das empfangen gehen!
senden kannst du keine ! die muss man immer per page senden!
schau einfach mal bei gmx.de direkt nacht! da gibbet ne faq
-
[list=GMX]Thunderbird
1. Extras -> Konten -> Konto hinzufügen
2. "Email-Konto"2 auswählen -> weiter
2. die Felder wie folgt ausfüllen...Name: Dein Name wie er beim Empfänger angezeigt werden soll, also z.B. Vor- und Nachname
E-Mail-Adresse: deine GMX-Email-Adresse
--> weiter
Servertyp: pop
Server für eingehende Mail: pop.gmx.net
--> weiter
Benutzer-Name: noch einmal deine gmx Email-Adresse
--> weiter
Konto-Name: Irgendwas das dir eindeutig sagt um welches Konto es sich handelt, also z.B. "GM" oder wieder die Email-Adresse
--> weiter
-->fertigstellen
Beim ersten Abrufen von Emails wirst du nach dem Passwort gefragt, es ist das gleiche wie für deinen GMX-Account. Wähle am besten die Option "Passwort speichern" bevor du es überträgst, dann holt Thunderbird ankommende Mails selbbständig ab.Für ausgehende Mails kannst du Thunderbird ebenfalls nutzen, die Aussage von Dragoni ist da falsch:
Wenn das GMX-Konto das erste war welches du eingerichtet hast, dann wirst du autzomatisch auch nach den Sendeoptionen (SMTP) gefagt, sonst wieder Extras -> Konten -> im linken Fenster ganz unten findest du "Server für ausgehende Nachrichten", das aktivieren
--> Server hinzufügen[list]Server-Name: smtp.gmx.net
[x] "Name und Paßwort verwenden" aktivieren,
Benutzer-Name: wieder einmal deine gmx Email-Adresse[/list]
Nun sollte es klappenGruß aus der Marsch!
Ronald
-
ok super, danke!
-
Hi, was kann man denn machen, wenn ich ein falsches Password eingegeben habe und ich keinen Dialog mehr erhalte, um es wieder zu ändern?
Wo kann ich das korrekte PWD einstellen? -
Moin!
Zitat von AnonymousHi, was kann man denn machen, wenn ich ein falsches Password eingegeben habe und ich keinen Dialog mehr erhalte, um es wieder zu ändern?
Wo kann ich das korrekte PWD einstellen?Das hab ich bei einer älteren Thunderbird-Version neulich auch verzweifelt gesucht.
Not-Trick: Du kannst den Servertyp von Pop auf Imap umstellen und zurück (oder umgekehrt), danach wird das PW automatisch noch einmal neu abgefragt.
In der neueren Version von Thunderbird kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert auf alle Passwörte zugreifen und sie ändern oder löschen. Es gibt mit Firefow eine gemeinsame PW-Verwaltung.
G.a.d.M.
Ronald
-
Hi Ronald,
besten Dank für die Hilfe, es hat geklappt.
Schönen Abend noch aus Mainz in den Norden...
-
Zitat von Ronald
Moin!
Das hab ich bei einer älteren Thunderbird-Version neulich auch verzweifelt gesucht.
Not-Trick: Du kannst den Servertyp von Pop auf Imap umstellen und zurück (oder umgekehrt), danach wird das PW automatisch noch einmal neu abgefragt.
In der neueren Version von Thunderbird kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert auf alle Passwörte zugreifen und sie ändern oder löschen. Es gibt mit Firefow eine gemeinsame PW-Verwaltung.
G.a.d.M.
Ronald
Thunderbird öffnen »» Extras »» Einstellungen »» Erweitert »» Passwörter
Einfach entsprechendes Konto auswählen und Passwort entfernen.
-
Oh sorry, ist ja schon Ur-Alt der Thread
-
Aber ein echt klarer Text, kann Leben nicht immer so einfach sein
Einer braucht was, der Andere hat's
open soucre spirit