java script - fokus setzen

  • das geht auf jeden fall.

    also du hast jetzt vor, das du eine buttem hast mit popup.

    in dme popup auswahl butten hast.

    und ein rückgabe von dem popup erfolgt auf die hauptseite.

    nur noch die frage, wo hin soll die rückgabe genau erfolgen??

    soll der butten, der das popup öffnet sich verändern??

  • Ok, eigentlich ist kein button der es öffnet.

    es sollte es sein:
    ich hab ne seite die wird mit java aufgebaut.
    diese seite enthält ein dropdown menu in dem man 2 werte (vieleicht werdens mal mehr) auswählen kann, wenne in bestimmtes ausgewählt ist erscheint ein popup mit ner frage (mit ja/nein antwort). das popup wird mit javascript aufgerufen.
    wenn er nein gedrückt hat, brauch ich den rückgabewert, um in der auswahlliste ein anderes element zu selektieren. (also wenn ich value1 selektiere -> popup -> antwort nein -> selektiere value 2) dass kann ich ja auch mit javascript ändern was selektiert ist. wichtig ist das ja und nein angewählt werden kann und bei falscher antwort ein anderer eintrag selektiert ist.

    so und jetzt bin ich schnell mal kompliziert worden :shock:

  • Ja, das werd ich dem mal sagen, mal schaun was der dazu meint, er wird wohl nich glücklich sein :cry:
    naja selbst schult, er sollte wissen was man kann und was nicht... (er kans besser als ich)

    danke!

  • Weil im Menu können zwei personentypen ausgewählt werden. beim einen z.b. privat sollte der preis teurer seiin als firmen/schulen oder so.

    wenn also dir billigere variante gewählt wird, wird gefragt ob man wirklich von der firma/schule kommt. wenn man nein sagt wählt es direkt wieder privat an.

    daher die übung.

  • So und jetz noch n nachtrag :D

    mitarbeiter sagt, ich soll das cancel, ok button ding nehmen, wenn die andern das nicht wollen und ich etwas anderes basteln muss müssen die es in nem neuen auftrag sagen.

    mal schauen was die dazu meinen dann... ich werde denen das am montag mal schreiben :D

  • Naja ist halt so... ich machs enfach da die das so wollen... aber sinn macht es für mich auch nicht nur eine solche abfrage zu machen.
    Ich mach das ganze eben jetzt mit dem confirm und wen cancel dan wechselts ...