altes Thema, neue Frage

• altes Thema, neue Frage 0

1. wiederbeleben / hochposten? (0) 0%
    2. neuer Thread? (0) 0%
    3. mir egal (0) 0%

Hier also eine Umfrage, was im Allgemeinen lieber gesehen wird:

Ein Mitglied oder auch ein Gast haben eine Frage / ein Problem. Zu diesem Thema gibt es bereits einen älteren Thread. Soll nun dieser Thread wiederbelebt/hochgepostet werden? Oder soll ein neuer Thread mit ähnlichem Titel erstellt werden?

Also ich bin für hochposten. Zeigt doch, dass die Forensuche verwendet worden ist, was oft bemängelt wird/wurde.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ich finde dies sollte individuell von forum zu forum entschieden werden.

Ich halte es z.B. im Mecker- und Kummerkasten nicht für sinnvoll alte Beiträge wieder hoch zu posten, da sonst evtl. zwei ähnliche Probleme individuell in einem Thread pro Person behandelt werden müssen, was es schwerer macht zu Helfen.

Bei allgemeinen Fragen sollte man jedoch auf ein schon vorhandenes Thema zurückgreifen wenn es noch übersichtlich ist.

Es macht wenig sinn einen 5 seiten Thread der ein jahr alt ist hochzuposten, da sonst alle die helfen wollen die vorherigen Beiträge lesen (müssen)

• Zitat von Modula

ich finde dies sollte individuell von forum zu forum entschieden werden.

Ich halte es z.B. im Mecker- und Kummerkasten nicht für sinnvoll alte Beiträge wieder hoch zu posten, da sonst evtl. zwei ähnliche Probleme individuell in einem Thread pro Person behandelt werden müssen, was es schwerer macht zu Helfen.

Bei allgemeinen Fragen sollte man jedoch auf ein schon vorhandenes Thema zurückgreifen wenn es noch übersichtlich ist.

Es macht wenig sinn einen 5 seiten Thread der ein jahr alt ist hochzuposten, da sonst alle die helfen wollen die vorherigen Beiträge lesen (müssen)

Besser kann man es nicht sagen

mfg coda