Hey leute!!
ist geografie nich das schlimmste was es gibt? mit den noten vom topografischen merkstoff versau ich echt alles!!
wozu soll man denn lernen wo welcher fluß liegt u.s.w.
wie lernt ihr denn sowas?
Geo
-
mietze -
1. September 2005 um 16:55
-
-
gar nicht - sowas hat man als informatiker nicht
greez -
Zitat von mietze
wozu soll man denn lernen wo welcher fluß liegt u.s.w.
Das nennt sich Allgemeinbildung. Bei vielen Gelegenheiten kann es ziemlich peinlich werden, wenn man sich so gar nicht auskennt auf der Welt und daher nicht für voll genommen wird. Auch und gerade im Beruf, wenn Du Karriere machen willst. -
- Offizieller Beitrag
Es ist auch peinlich bei einer Vorstellung als Azubi, wenn man nur 3 Bundesländer von Deutschland kennt, wenn man danch gefragt wird
-
na sowas seh ich ja ein! das kann ich ja auch. aber flüsse, inseln oer städte von afrika/russland/asien???
-
Nun gut, das sind ja meistens eh nur die bekannten .... und wissen wo z.B. Tokio liegt sollte man schon
-
und wie stehts mit addis abeba? (<--das einzige was ich grad wusste *stolz*)
ich glaub es ist egal wie sehr ich das erkläre....ihr sagt sowieso das gegenteil
-
Das liegt in Äthiopien glaube ich (es könnte sogar die Hauptstadt sein, wenn ich mich recht erinnere) ..... das ist zugegebener Maßen ziemlich unnötig, es sei denn, du möchtest später was mit der UNECA zu tun haben.
Aber es geht nicht darum, dass wir uns gegen dich stellen, das tun wir nicht. Ein bisschen Geografiekenntnisse gehören einfach zur Allgemeinbildung .... solche Städte jedoch, werden dir auf Grund ihrer Armut seltener im normalen wirtschaftlich geprägten Leben begegnen, da hilft dann nur Augen zu und durch.
-
Vielleicht landest du ja irgendwann bei Günther Jauch...
-
... oder bei den Briefmarkensammlern. Daher habe ich jede Menge Geographie-Kenntnisse.
Und wenn Du sonst keine Verwendung dafür hast, dann kannst Du damit immer noch hervorragend angeben!
(Du hast doch eh keine andere Chance als es zu lernen. Also versuchen wir doch nur, Dir einen möglichen Nutzen aufzuzeigen statt es Dir noch mehr zu vermiesen! Ok? ;))