Meine erste HP...bitte bewerten (Fotos aus der ganzen Welt)

• Hallo zusammen,

die Homepage findet ihr hier

http://www.webmap24.com

Im generellen geht es bei der Seite um Fotos aus der ganzen Welt nur mit dem
    Unterschied das jeder von euch mitmachen kann um diese Seite lustiger zu gestallten.

Helft mit aus dieser Seite eine Multikulturelle Platform zu schaffen wo jeder ein Teil der
    Welt anhand eines Bildes beiträgt.Um es Menschen zu zeigen die es nie gesehn haben.

Alles weitere findet ihr auf der Homepage unter "Info"

Gruss, Webmap

• Ich stimme dem Admin zu, eine schöne Idee, aber sehr einfaches Design. :?

Wenn ich ein paar Vorschläge machen darf:
    - Ein abgetönter Hintergrund. Kein kräftiges (dominierendes) Bild, aber z.B. eine Art "Strukturtapete".
    - Die Fotos nicht einfach untereinander, ohne Rahmen. Sondern vier oder fünf "Thumbnails" nebeneinander, die sich z.B. beim Draufklicken vergrößern. Die Beschreibung jeweils innerhalb des gleichen Rahmens wie das Foto. Das würde auch die Ladezeit verkürzen, obwohl sie (bis jetzt) noch absolut akzeptabel ist (hab selber ISDN). Das wird sich jedoch drastisch ändern, wenn mehr Fotos auf einer Seite sind.
    - Die Site ist offenbar für 800x600 optimiert. Dadurch entsteht rechts eine sehr große weiße Fläche bei einer größeren Auflösung. Entweder zentrieren oder zumindest einen Hintergrund einfügen (siehe oben).
    - Startseite und Infoseite sind geringfügig länger als eine Bildschirmseite (Auflösung 1024x768). Zumindest bei der Startseite sollte das vermieden werden.
    - Wie wär's mit einer Schriftart, die nicht so nüchtern wirkt?
    - Die Kontakt-Seite ist noch seeeehr leer. Warum überhaupt sowohl "E-Mail" als auch "Kontakt"?
    - Ein Upload-Tool würde sicher mehr Fotos "einbringen". Mach doch dafür einen extra Bereich und übernimm die Bilder dann von dort in den Hauptteil der HP.
    - Es sind noch einige Tippos drin, die solltest Du unbedingt noch ausmerzen. ;)
    - Sparsam eingesetzte animierte Gifs mildern den strengen Charakter.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht hilft Dir ja das ein oder andere. :D

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Carolyn, danke für deine wirklich guten Tips.

Ich habe heute in einigen Boards um Feedback gebeten und auch viel bekommen aber so ausführlich wie dein Posting war bisher noch keins.
    Viele sagten,ist ne super Idee oder wir machen mit aber kaum einer konnte mir wirklich nen guten Tip geben und den suche ich eigentlich.

Ich sehe das du dir wirklich Zeit genommen hast,vielen dank.
    Einige deiner Tips werden die nächsten Tage umgesezt.

Tolles Board,du machst es auf jeden Fall zu einem Grund um wieder vorbei zu kommen.

Liebe Grüsse, Webmap

• Zitat von webmap

Tolles Board,du machst es auf jeden Fall zu einem Grund um wieder vorbei zu kommen.

:oops: :oops: :oops:
    Viel zuviel der Ehre! Mir macht sowas Spaß, weil ich selber ja auch grad am basteln bin. Aber es ist stark von meiner Laune abhängig, ob ich grad Zeit hab, wenn ich die Frage lese, vom Thema der Page, von der Art und Weise, wie gefragt wird, ob erkennbar ist, daß sich jemand Mühe gibt, usw. usf. Vor allem wegen Laune und Zeit will ich Dir keine zu großen Hoffnungen machen. :roll: Und der Rest ist ja Dein Verdienst! ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Carolyn, na da hab ich aber Glück gehabt dich bei guter Laune angetroffen zu haben :P

Ich fand deine Antwort gestern die Beste von ganz genau 119 Antworten die ich gestern erhalten habe.Heute Morgen frisch ausgewertet.

Es war mit die einzige wo ich sagen kann das sie mich inspiriert hat,der Rest hat nur Zustimmung von sich gegeben aber kaum Tips um was besser zu machen.

Und zum Thema das es nichtt immer so Antworten gibt sag ich nur zum Glück,sonst müsste ich ja Tag und Nacht an der Seite programmieren weil deine Antworten so gut sind :wink:

Dank dir nochmals Carolyn und einen schönen Sontag wünsch ich dir, gutes gelingen bei deinen Bastel-aktivitäten.

Grüsse, Webmap