Formularinhalt auf zwei 2 Seiten weitergeben

  • Hallo,

    ich habe eine HTML Seite die ein Formular enthält und mittels Button klick wird der Inhalt dieses Formulars auf eine Weitere Seite Verlinkt.

    Mein Problem ist, dass ich denselben Inhalt des Formulars je nach dem auf zwei verschiedene Seiten verlinken möchte.

    Der User soll die Möglichkeit haben, entweder mit dem einträgen eine suche oder eine erweiterte Suche zu starten.

    In einer Form zwei Buttons, oder einen Button mit einer Fallunterscheidung mittels Radiobuttons?

    Kann mir da einer weiterhelfen, einen Tipp geben, einen Link!

    Habe leider nichts gefunden! :(

    Danke im Voraus

    Nil

  • Moin!

    Mit PHP geht so etwas, du mußt dann nur ein Sesion einrichten und eine Variable definiern. Der Variable weist du den Wert des Eingabefeldes zu und schon kannst du aus jeder beliebigen (Unter)-Seite deiner HP auf den Wert zugreifen. Hast du PHP-fähigen Webspace und etwas Ahnung von PHP ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo!

    PHP kenn ich mich leider nicht mit aus, die Entwicklungsumgebung in der ich arbeite läuft eigentlich auf der Basis xml, xsl, xsql!
    Sind auch alles Sachen die ich mir neu aneigene.

    Hast du noch einen weiteren vorschlag?

    Nil

  • Also ich denk schon das ich mich da einarbeiten kann, zumindest hab ich mit Javascript, wenn auch nicht so viel, zu tun gehabt.

    Webumgebung ist für mich eigentlich neu, hab zuvor in Java Programmiert.

    Kannst du mir einige Schlagwörter oder Links als Tipp geben, damit ich meine recherche gezielter gestalten kann!

    danke im voraus
    nil

  • Sorry hatte gestern abend leider keinen Internetzugang.
    Die Formularsuch wird über javascrpit ausgewertet.