Formular und stehen bleiben!

  • Hi leute,habe diesen post schonmal geschrieben aber ich wurde hierher geleitet:

    habe wieder ne frage da ich ganz neu auf dem Gebiet bin,kann mir jemand sagen wie ich ein Forumular mache und dass dann das geschriebene da stehen bleibt welches der user der page zuvor geschrieben hat und auf einen sende button geklick hat!???
    zbsp.:
    Bochum -Mönchengladbach (-----------)* * (-----)=das Formular
    da kann der user sein ergebnis reinschreiben und/oder tippen!
    ja und dann muss man zB. auf abschicken klicken und das bleibt dann da stehen!

    hat jemand eine ahung wie man das macht???

    danke schon ma im voraus,
    mfg

  • eine MySQL datenbank habe ich!nur mit php is so ein problem ...;)(habe schon wat davon gehört auch so paar befehle kennne ich)..!!aber gibt es da vll doch ne möglichkeit??also dass man das schnell auflernen kann also die paar befehle...die dafür benötigt werden.,oder sind das zu viele..!!??!

  • Zitat von Kingdingeling

    ja nur das blöde is, ich würde gerne nix zahlen..^^

    Wer hat denn was von zahlen erzählt :?:

    Schau dir das erzeugte Skript an, und lerne daraus. Oder besser noch, dieses Tutorial:

    http://www.heddesheimer.de/coaching/mysql_adressen.html

    Das findest du im Beispielscript unter "// Formular anzeigen" wie es geht.

    Gruß Marian

  • hey modula,
    vielen dank, dass du für mich eine super gute information rausgefunden hast bzw. gegeben hast...nur noch zwei sachen!!kannst du mir sagen wie ich den code den du dem gast gegeben hast(moment ich schreibe ihn nomma)


    1.Wie kann ich diesen Code so anwenden dass er auf "meiner Homepage"klappt also hier ein Beispiel:

    http://bunnymaster.bu.ohost.de/spieltage.html

    da wo noch nicht gespielt steht soll jeweils immer ein forumular sein...!!!
    hier dazu der code für den 17.Spieltag:

    denkste du kannst mir da helfen???(überall wo steht noch nicht gespielt soll halt ein Formular sein..und unter der tabelle soll ein button sein bitte senden oder so und dann steht da der tipp)

    mfg Kingdingeling!

  • wenn ich ehrlich bin mag ich jetzt gleich ins bett - mal abgesehen davon dass ich hier aufgrund ner neuinstallation ausser wordpad und notepad noch keinen editor hab ;)

    Wenn du morgen nochmal lieb fragst und ich Zeit hab kann ich das vielleicht machen (wobei ich mich aber auch nicht wehre wenn wer anders das macht :P)

  • hi modula,

    ich will dich hiermit nochmal ganz lieb fragen ob du das für mich coden kannst??und ob du zeit und bock hast dafür????du würdest mir echt sehr helfen...!du kannst dich ja per icq oder so bei mir melden wenn du es dir überlegt hast, egal wie du dich entscheidest :wink:

    icq:
    304-364-448

    bis dann..
    mfg Kingdingeling

  • Komplett coden? öhm sorry du, nein.

    Das wird (zumindest wenn ich das mache) ein größeres Projekt, da wenn ich etwas mache ich mich nicht mit einfachen Lösungen zufrieden gebe sondern auch wert auf Stil und Komfort lege.

    Und dazu fehlt es mir leider auch an Zeit. - Ich komme ja nichtmal dazu für mich selbst was zu schreiben ;)

    Aber ich kann dir gerne hin und wieder mal nen Teilstück oder codeschnippsel geben - komplette Scripte gibts IDR nur wenn sie sich schnell aus meinen Objekten zusammen copy & paste(en) lassen.

    Vielleicht ein andern mal ;)

  • man soll nur seinen tipp abgeben wie z.B: 2:1

    aber es wäre gut wenn man das nur einmal eingeben kann!
    und wenn da dann die uhrzeit steht wann man dasgetan hat!...aber die beiden letzten sachen sind net die wichtigsten!

    danke^^