Moin,
Also ich und nen Kumpel von mir habn uns überlegt, das wir eine Art Diebspiel machen wollen. Aber nciht so ein wie: "Yngvar hat ihnen 3 Gold gestohlen" oder "Yngvar hat ihnen soeben 3,254830 Liter Blut ausgesaugt". Nein, wir haben uns überlegt mal etwas "neues" zu machen. Das was man den Leuten klaut, ist die Zeit. Im wahrstem sinne des Wortes!
Da ich noch nciht so viel PHP kenntnisse habe und mehr oder weniger nur leichte aufgaben bewältigen kann, habe ich mir(nein, ich will euch nicht darum bitten mit mir diese Seite zuu erstellen, denn ich würde es gerne nur mit Codeschnipsel Hilfe hinbekommen..) gedacht, das ich hier grad mal nen Thread erstelle, in dem ich alle meine Fragen, die ich dann zu dieser Seite haben werde, reinschreiben möchte. (Also bitten nicht das machen: -close-)
Das ihr jezt nicht denkt, "Jezt schreibt der schon nen Thread, und dann kommt da keine Antwort..." hab ich gleich einer der Wichtigsten Fragen, die ich wissen muss für die Seite Parat:
Da man ja um Zeit geraubt wird, und die Zeit nicht einfach zu bestimmen ist, muss man ja messen wie lange jemand auf dieser Seite war. Das ganze sollte folgender masen aussehen:
Ihen wurden schon 1... (die Zahl eins verändert sich immer um eins pro Secunde, halt die Zeit, wie lange man auf der Seite war)
Dann muss die Zeit ja auch immer wieder in der Datenbank aktuallisiert werden! Also, kann ich das irgendwie machen, das nochmal ein Script ausgefürt wird, nachdem das Fenster geschlossen wird? ich dachte da an SESSIONS, aber bin mir nicht so sicherm, oder gibt es da gar keine möglichkeit? (Ich könnte ja nen Frame verwenden, der sich immer wieder aktuallisiert und die db einträge alle 3 sekunden vornimmt ^^)
Mfg und ein großes dankeschön schonmal im voraus für alle beantworteten Fragen, Yngvar.