IE Active X Sicherheitsleiste?

  • Hallo

    Ich habe noch bevor es das SP2 für WinXP gegeben hat eine Webseite mit Dreamweaver gemacht. Auf der Seite wird wenn man mit dem Cursor über einen Button geht dieser ausgetauscht (onMouseOut,onMouseOver)

    Jetzt habe ich das Problem das der IE jedesmal diese Sicherheitsleiste einblendet vonwegen Active X usw.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. Wie kann ich das umgehen.

    Die Seite ist http://www.delasalle.at/~kmswaehring/

    Code Fragment:

    Code
    Code

    [/code]

  • dein Problem liegt an den Sicherheitseinstellungen des IE
    Extras -> internetoptionen -> sicherheit
    übrigens, beim opera und firefox besteht dieses Problem nicht aber Achtung: IE nicht deinstallieren, du brauchst ihn für updates von Microsoft

  • Nagut. Ich weis das jetzt und kann das umstellen, aber für den normalen Internetsurfer ist das doch viel zu umständlich. Gibt es keinen anderen Weg wie ich das selbe machen kann ohne das der IE sich aufregt?

    mfg Christian

  • Hi,

    ich würde die ganze Navigation völlig anders machen, vor allem die Schrift etwas kleiner machen und liebe einfärben statt diesem blöden Gewackel.
    Du verwendest übrigens gar kein Aktive-x, sondern nur Javascript.

    Wenn du bei der Schrift bleiben willsst, danan kommst du allerdings um Grafiken nicht rum, denn viele User haben ihren Browser so eingestellt, daß er nur eigene Schriften verwendet. Allerdings würde ich dann statt der Map-Funktion das ganze mit Stylesheets lösen.

    Falls du dazu Fragen hast -> biddeschön.

    G.a.d.M.

    Ronald