PHP zum Aufbau einer Page?!

  • So lest euch das bitte mal durch zur meiner frage komme ich später:

    ich zitiere, aus einem tutorial, das ein user von designnation schrieb:


    Jetzt zur meiner frage:

    also er sagt ja brav dass frames und tabellen nicht zum bauen einer page da sind ... schön und gut ... also mit PHP nur wie?

    ich sah bis jetzt immer nur pages die mit tabellen aufgebaut sind?!
    aber wie mit PHP?! o.k. ich kenn mich mit PHP jetzt nicht aus aber ich möchts trotzdem ein bisschen erklärt haben ...
    danke ...

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Hi!

    Also für mich liest sich das alles sehr schachsinnig, da werden Argumente auf den Tisch gesch(m)issen, die völlig verdreht sind. Beispiel Frames: Frames reduzieren gegenüber einer framefreien vergleichbaren HP den Traffic deutlich. Hier wird aber im Gegenteil dazu behauptet, daß Frames mehr Traffic erzeugen. Nun denkt doch mal nach, was macht denn wohl mehr traffic, eine statische Navigation oder eine die mit jedem Aufruf einer Unterseite neu geladen werden muß? Offensichtlich hat der Autor gar keine Ahnung, was man mit Frames macht und gehört zum Verein der Frames-Hasser - die für mich bislang noch nicht ein einziges vernünftiges Argument gegen Frames gebracht haben.

    Tatsächlich basiert das "No-Frames-Please" aus Zeiten, als die Browser noch nicht mit Frames umgehen konnten. Das sind Browser der HTML 4.0-Generation: IE 3.0, Netscape 2.0, Opera 5.12 und älter - aber wer benutzt die denn heute noch? Alle Browser die später auf den Markt kamen, verstehen Frames - nur einige Webmaster haben das noch nicht mitbekommen. Es soll ja auch noch einige geben, die unter DOS programmieren ...

    Thema Tabellen:
    Auch wenn Tabellen eigentlich für die tabellarische Darstellung von Daten gedacht sind, dann haben sie im Internet schon längst eine völlig andere Bedeutung gewonnen. Wer bitte stellt denn massenweise tabellarische Werte ins Netz? - Die meisten Webmaster wohl nicht.