menue

  • also ich mach grad ne hp mit front page und will dan meine fertige hp auf http://www.tripod.lycos.de hochladn.
    ich habe da aber eine frage also ich hab das menü nicht als frameset so das sich die neue seite im frame öffnet sondern musses auf jede unterseite neu drauf tun ich hoff ihr verstehts ;)
    naja und da ich jetzt alles noch aufm rechner hab hätt ich ma ne frage:
    also ein link sieht so aus:

    <td height="28" align="right" class="MenuItem">Home</td>
    </tr><tr>

    so da der server dann aber nicht auf meine festplatte zugreifen kann müsste ich des alles dann nochmal schreibn mit dem neuen speicherort.
    mein bruder meinte das man das auch irgndwie mit /index.htm oder so ähnlich machen kann oder so das man auf den neuen speicherplatz zurückgreift.
    geht des un wenn wie genau?

    freue mich auf antworten
    lg
    /FrAnZi\

  • Hi Franzi!

    Ama einfachsten ist es, wenn du relativ adressierst, d.h. wenn deine Seiten alle im Ordner "MeinWeb" auf deinem PC liegen, dann reicht es wenn du nur den Dateinamen angibst:

    Code
    <td height="28" align="right" class="MenuItem">[url='index.htm']Home[/url]</td>

    Hast du nun z.B. noch einen Ordner für die Grafiken auf deinem PC unter einem Verzeichnis wie "C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Eigene Dateien\Eigene Webs\MeinWeb\images\meinbild.jpg" dann ist die relative Adresse für deine HP aus Sicht der Index-Seite

    Code
    [img]images/meinbild.jpg[/img]

    Sorge dafür, daß siich alle Dateien deiner HP im gleichen Verzeichnis wie deine Index-Seite befinden oder in Verzeichnissen unterhab diesem.
    Dann kannst du problemlos relativ adressiern, ansonsten wirst du eine Menge Bruch bekommen.

    G.a.d.M.

    Ronald