Offlinescript Für Ebay Artikel ? :?:

  • Moin moin, Ich habe ein Problem und weis nicht genau ob es so einfach oder überhaupt zu realisieren ist. Ich möchte mir ein kleines Script basteln was mit ebay zusamen arbeitet und mir bei eintragen der Artikelnummer den aktuellen Gebotsstatus sowie die restzeit ausgibt. Eigentlich wäre das ja voll easy gemacht, nur denke ich nicht das ebay mir die Daten aus deren Datenbank zur verfügung stellen wird. Es gibt zwar eine menge tools dafür, wie z.B. Stopwatch (siehe Screenshot) nur is es ziemlich klein und ich bräuchte die angezeigten Daten in großschrift, aber so in der Art sollte es schon arbeiten.

    Wenn jemand eine Idee oder einen Tip hat wie ich es anstellen kann wäre ich sehr dankbar da es ziemlich dringend is und ich einfach nicht weis wie ich rangehen soll.

    hier der Screenshot von dem Program.


    thx

    -=[Mad]=-

  • oh danke. hab das mit dem screenshot geändert. Wenn du wie du sagst verschiedene tricks kennst, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir ein paar mitteilen könntest, damit ich etwas weiter komme. Ich stehe völlig aufn schlauch und hab 0 plan wie ich an die daten kommen könnte.

    thx

  • Zitat von GreenRover

    @ Modula, tricksen must du noch übern.

    Wie meinen?

    Meine Aussage, dass man "dazu tricksen müsste" bezog sich auf das anzeigen von Grafiken bei Funpic obwohl sie extern verlinkt sind - nicht auf eBay.

    Mein Beitrag oben diente lediglich dazu um zu informieren, dass man den screenshot nicht sehen kann :)

  • Zitat

    Modula
    Meine Aussage, dass man "dazu tricksen müsste" bezog sich auf das anzeigen von Grafiken bei Funpic obwohl sie extern verlinkt sind - nicht auf eBay.


    sorry dann habe ich dich falsch verstanden. habs ja wie du siehst bereits geändert. aber danke noch mal für den tip

    GreenRover

    Werd mir das mit der API mal anschauen und versuchen zu verstehen. Falls ich da garnicht durchblicken sollte wäre es auch nett wenn mich jemand über die materie aufklären könnte. aber wie gesagt ich versuche es.
    ps. wie funktioniert das Phrasen geschwindigkeit ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache es funktioniert.

    gruss

  • ne API ist was für PHP profis!!

    das phrasen heist, das du die webseite anforderst und dann am hand von regulären ausdrücken zerlegst und die daten raus filterst.

    @ modula und es gibt immer mittel und wege, mann muss halt bloß den refferer facken, schon geht es.

  • Ok das mit der API kann ich dann wohl knicken, dazu reichen meine PHP Kentnisse nicht aus. Muss dann wohl doch auf das Prasen zurück kommen, aber wie kann ich die Webseite zerlegen? Wenn ich mir den Quellcode der einzelnen Seiten anschaue bekomme ich ja nur den HTML code angezeigt ohne Variablen oder Übergabewerte die ich ansprechen könnte. Könntest du mir vieleicht dazu paar Tips oder Anleitung geben wie ich sowas am besten anstelle?

    danke dir scon mal

  • ja das ist klar.

    und du must dir halt markante punkte suchen, die imemer gleich sind und kannst dann mittels regulären ausdrücken, das benötigte aus dem HTML rausschneiden.

    Ps das ist auch nicht ganz einfach aber einfacher als ne API.

  • Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir nicht mal einer von euch nen Codeschnipsel oder ne beispieldatei geben? Ich raff grad nix mehr und weis nun überhaupt nich wo, wie ich beginnen soll. Wäre echt sehr hilfreich.

  • Moin moin,
    hab alles befolgt was ihr mir vorgeschlagen habt, Link verfolgt, Google nach der API und Phrasen gesucht und doch nicht weiter gekommen, is wohl doch ne Nummer zu gross für mich. Ich dachte nicht das, dass so kompliziert und schwer sein wird die Artikelnummer, Restzeit, aktueller Preis und die Anzahl der Gebote bei Ebay auszulesen, wie mann sich da teuschen kann :oops: :cry: . Naja vieleicht raff ich das ja doch noch irgendwie/wann. Falls jemand viel Zeit oder Lust haben sollte bin ich für Hilfestellungen sehr dankbar, egal ob per Pn, mail oder icq.

    THX @ all

    -=[Mad]=-

  • Danke dir, aber die Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich habe was zum Parsen gefunden nicht (phrasen das irgendwas anderes), was sich schon ganz gut anhört.
    hier mal der code. und der link zur seite.

    http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=722
    [php:1:ff8b4c92a0]<?php
    // URL, die durchsucht werden soll
    $url = "http://www.vormagazin.at/html/heute.php?item=fahrschein";

    // Zeichenfolge vor relevanten Einträgen
    $startstring = "<span class=\"lead\">";

    // bis zum nächsten html tag bzw. Zeichenfolge nach relevanten Einträgen
    $endstring = "<";

    $file = @fopen ($url,"r");

    if (trim($file) == "") {
    echo "Service out of order";
    } else {
    $i=0;
    while (!feof($file)) {

    // Wenn das File entsprechend groß ist, kann es unter Umständen // notwendig sein, die Zahl 2000 entsprechend zu erhöhen. Im Falle
    // eines Buffer-Overflows gibt PHP eine entsprechende Fehlermeldung aus.

    $zeile[$i] = fgets($file,2000);
    $i++;
    }
    fclose($file);
    }

    // Nun werden die Daten entsprechend gefiltert.

    for ($j=0;$j<$i;$j++) {
    if ($resa = strstr($zeile[$j],$startstring)) {
    $resb = str_replace($startstring, "", $resa);
    $endstueck = strstr($resb, $endstring);
    $resultat .= str_replace($endstueck,"",$resb);
    $resultat .= "; ";
    }
    }

    // Ausgabe der Daten

    $resultat = "Kontrolliert wird heute in den Linien ".$resultat."nicht erwischen lassen!";
    return $resultat;

    ?>[/php:1:ff8b4c92a0]

    Soweit so gut nur muss ich das jetzt noch auf ebay ummünzen was nicht so recht gehen will

    z.B. so
    [php:1:ff8b4c92a0]<?php// URL, die durchsucht werden soll
    $url = "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…fromZR40QQfviZ1";

    // Zeichenfolge vor relevanten Einträgen
    $startstring = "[B]";

    // bis zum nächsten html tag bzw. Zeichenfolge nach relevanten Einträgen
    $endstring = "<";

    $file = @fopen ($url,"r");

    if (trim($file) == "") {
    echo "Service out of order";
    } else {
    $i=0;
    while (!feof($file)) {

    // Wenn das File entsprechend groß ist, kann es unter Umständen // notwendig sein, die Zahl 2000 entsprechend zu erhöhen. Im Falle
    // eines Buffer-Overflows gibt PHP eine entsprechende Fehlermeldung aus.

    $zeile[$i] = fgets($file,2000);
    $i++;
    }
    fclose($file);
    }

    // Nun werden die Daten entsprechend gefiltert.

    for ($j=0;$j<$i;$j++) {
    if ($resa = strstr($zeile[$j],$startstring)) {
    $resb = str_replace($startstring, "", $resa);
    $endstueck = strstr($resb, $endstring);
    $resultat .= str_replace($endstueck,"",$resb);
    $resultat .= "; ";
    }
    }

    // Ausgabe der Daten

    $resultat = "Kontrolliert wird heute in den Linien ".$resultat."nicht erwischen lassen!";
    return $resultat;

    ?>[/php:1:ff8b4c92a0]

  • ja bei mir gibt ebay auch ungültiger artikel aus.

    und hast dich jetzt also für das pharsen enscheiden?? war dier die API zu schwer???

    denn diese hat einen riesiegen vorteil. Du brauchst keine angst zu haben, das ebay seiene seite erweiter umstylt oder sonstiges.

  • Hm wenn ich wüsste wie das man mit der API funktioniert, für das Prasen hab ich zumindest mal so etwas wie ne Anleitung gefunden. Aber wenn ebay die Seiten andauernd umstellt macht das ja auch wehnig Sinn damit zu arbeiten.

  • Ne nicht wirklich, hab mir die eBay SDK for Java geladen und wusste nich wie ich weiter machen soll. Die readme is leider auch nur in englisch und soon englisch Gott bin ich nun auch nicht gerade. Wo und wie ich das ganze dann mit meinen Vorstellungen ansprechen kann weis ich somit auch nicht. deswegen hab ich erstmal das prasen genommen.