Text von Website per Button in Zwischenablage kopieren

  • Hallo alle zusammen!!!
    Ich gebs ja zu, ich bin noch net grad der Profi im Programmieren, deshalb folgende Frage:
    Wie kann man mit Hilfe eines Buttons ein Stück Text, der auf der Website steht, in die Zwischenablage kopieren, damit der Nutzer in verwenden kann? Oder vielleich gehts noch schneller: Gleich an der Curserposition auf dem PC des Nutzers einfügen?? Wäre echt nett, wnn ihr mir helfen könntet!!!
    :danke2: im Vorraus
    nilpferd

    Kein Plan von nix!!!!
    (Sonst wär ich ja auch nicht hier und würde so dumme Fragen stellen)

  • Moin!

    Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann geht das zum Glück nicht.

    Du kannst Variablen anlegen und diese mit JavaScript dann z.B. in Textfenster einfügen, aber auf die Zwischenablage des User-PCs hast du online Gott sei Dank keinen Zugriff.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • moin ebenfalls!!
    Keine Sorge, ich bin kein Hacker :mrgreen:
    Ich hatte nur bei nem anderen Thema gelesen (Hier klicken), dass man die Daten aus nem Textfeld in die Zwischenablage kopieren kann. Ich dachte das geht vielleicht auch mit festem Text, oder Text aus ner Variable???
    Vielleicht kannst du mir nochmal helfen
    nilpferd

    Kein Plan von nix!!!!
    (Sonst wär ich ja auch nicht hier und würde so dumme Fragen stellen)

  • .......gute Frage...ich nicht......naja, wenns eben nicht geht, muss ich mir halt was anderes ausdenken........

    Kein Plan von nix!!!!
    (Sonst wär ich ja auch nicht hier und würde so dumme Fragen stellen)

  • Hi,

    ich wollte mal fragen, ob das inzwischen auch andere Browser anzeigen können (Chrome, Firefox, etc.)

    Danke schonmal wenn ihrs wisst ;)

    Grüße

  • Nein, immer noch nicht. Das Kopieren in die Zwischenablage stellt ein Sicherheitsrisiko dar und wird von den gängigen Browsern (außer IE) verhindert. Es gibt unzählige Scripts im Netz, die angeblich auch das Kopieren der Zwischenablage in allen Browsern erlauben soll, aber keines hat bei mir funktioniert (getestet mit Chrome, Firefox und Safari)

    mfg 7even

  • Bitte aufs datum achten, keine thread leichen nach vorne holen.

    geschlossen