Also habe das MSI 6702-E K8T Neo2-F Sockel 939 mit einen amd64 3000+,521org. infenion ram,ati radeon 9800 und mein prob ist ich sitze am pc zocke oder mache was anderes und mein bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr was kann das sein
habe ein prob
-
protos^^ -
10. September 2005 um 01:45
-
-
Zitat von protos^^
[...]und mein bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr was kann das sein
... der Monitor???
-
-
Wird bloß der Bildschirm schwarz oder hängt sich der Rechner auf?
(z.B. mal über VNC testen)
-
beides
-
hängt sich der rechner auf oder sieht es danach so aus als ob er runtergefahren hätte??
-
er hängt sich auf erst ein schwarzes bild dannach eine art stby aber muss dann den strom ausmachen d<ann gehts wieder
-
er hängt sich auf erst ein schwarzes bild dannach eine art stby aber muss dann den strom ausmachen d<ann gehts wieder
-
waran siehst du denn dass er sich aufhängt wenn du nichts mehr siehst?
-
vielleicht hört er ja das er weiterläuft...
-
man könnts ja mal ausprobieren...
Mach ne MP3-Playlist und starte die Wiedergabe...
Wenn der Bildschirm schwarz wird und die Musik aufhört...BINGO!!!!!!
Dann is der PC abgestürzt...
-
ich bezweifle allerdings das der pc nur beim mp3 hören abstirbt ich schätze da müsste er schon gleichzeitig noch ein spiel spielen und wenn er da mal abgestürzt ist dann hat er auch gemerkt das da die musik aufgehört hat weil da ist ja eigentlihc auch immer eine dabei
-
hmm... stimmt!
-
nein ich merke das nichts mehr geht und die lufter laufen noch...
-
-
Um mal wieder Wind in die segel zu pusten:
Ich hab daheim ein spiel was gerne schonmal abstürzt, mit dem spiel stürzt dann auch die Audioausgabe ab die sich das spiel exklusiv reserviert hat. Eingaben mit Maus und tastertur werden nicht mehr angenommen, da sich das spiel vorher die inputs exklusiv reserviert hatte (mit strg + alt + entf) so dass alles den anschein hat als wär der ganze PC weg...
aber:
wenn ich dann von einem anderem PC im netzwerk auf meinen zugreifen möchte: siehe da: ich bekomme ihn... - ein gezielter WMI aufruf und mein spiel ist beendet und ich hab den PC ohne neustart wieder.
Aber um die genaue vorgehensweise zu erklären - sorry, da dürfte es doch einfacher sein reset zu drücken (wenn man nicht so wie ich dauernd ungespeicherte dokumente auflässt :P)
-
ich würde mich interressieren was ein WMI aufruf ist...
-
http://msdn.microsoft.com/library/defaul…i_reference.asp
ein nettes Spielzeug was mit WMI arbeitet ist ARI (siehe: http://www.masterbootrecord.de)
-
ok danke es war ein falscher graka treiber