Neues Forum: Forensoftware

• Hi

Wieso macht ihr nicht ein Unterforum zum Thema "Forensoftware" auf? Dort kann man dann Fragen zu Foren (WBB, phpBB, vBulletin, ect.) stellen oder beantworten. Je nach dem halt. Ist nur ne Idee, aber heutzutage wo bald jeder ein eigenes Forum hat würde so ein Forum bestimmt gut rüber kommen. :)

• kann man beim phpBB "Linkforen2 erstellen? Soll heißen, wenn man auf ein Forum klickt wird man auf eine Internetseite weitergeleitet?

Dann würde ich es sinnvoller finden, wenn man auf die Community Supportforen der bekanntesten Forensysteme verweist - für mich als IPBler ist es schon blöd genug dass sich durch eine Spaltung der Community 3 verschiedene deutsche Supportforen gebildet haben - käme jetzt hier noch ein viertes dazu...

Abgesehen davon, dieses Forum hier ist zwar nicht schlecht, aber wenn es dann um konkrete Spezialisierungen geht sollte man ein spezialforum vorziehen.

Wenn mir hier z.B. eine Frage zum IPB gestellt wird verweise ich grundsätzlich auf ibforen.de - Warum? 1) Dort sind mehr leute die gezielt etwas zu der Problematik sagen könnten 2) Sollte ein zweiter das gleiche Problem haben wird er ein Supportforum des Forensystems besuchen und nicht forum-hilfe.de 3) Ich zumindest kann Fragn zum IPB besser in einem IPB Forum beantworten, da man dort bestimmte dinge direkt demonstrieren kann

Dennoch wäre ich nicht generell gegen ein eigenes Forum zu den Forensystemen, sollten sie eingefürt werden, dann aber für eine klare Trennung:
    - Allgemeine Fragen
    - Fragen zum phpBB
    - Fragen zum wbb (1, 2, Lite)
    - Fragen zum VB
    - Fragen zum IPB
    - Fragen zu anderen Forensystemen

da sich die großen Foren grade im detail sehr unterscheiden und ich so z.B. das VB Forum gar nicht besuchen bräuchte (von dem ich nämlich gar keinen Plan habe)

Gruß,
    Modula

• Ich finde die Idee auch nicht schlecht, dafür eine extra Forum zu machen.
    Allerdings denke ich nicht, dass man für jedes Forum eine extra Unterrubrik machen sollte.
    Zumindest sollte man erst Einmal abwarten wie es angenommen wird,
    dann könnte man immer noch Unterteilungen für die einzelnen
    Forenscripte machen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Dann würde ich es sinnvoller finden, wenn man auf die Community Supportforen der bekanntesten Forensysteme verweist - für mich als IPBler ist es schon blöd genug dass sich durch eine Spaltung der Community 3 verschiedene deutsche Supportforen gebildet haben - käme jetzt hier noch ein viertes dazu...

Nicht ganz logisch, den ich könnte jede zweite Frage hier im Forum auf ein anderes Forum verweisen, weil die vielleicht mehr Ahnung davon haben :wink:

• Wenn wir grad so bei Foren sind bin ich immer noch für ein eigenes Forum zum vorstellen der foren !

Gruß crAzywuLf :D

• Zitat von admin

Nicht ganz logisch, den ich könnte jede zweite Frage hier im Forum auf ein anderes Forum verweisen, weil die vielleicht mehr Ahnung davon haben :wink:

Das gilt speziell fürs IPB und mag für jemanden der dort nicht so stark im Supportbereich tätig ist nicht ganz so leicht zu verstehen sein.

Es gibt in den Communityforen mehere seiten lange Threads zum Thema supportaufteilung...

Wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich gegen ein (mehrere) solche Foren hier, ich werd als IPBler aber wahrscheinlich dann öfter auf Threads in den anderen Foren verweisen statt das ganze Problem samt lösung - obwohl schon bekannt - erneut durchkauen.

Sollte hier dann tatsächlich was neues auftauchen werd ich aber auch nicht zögern in den IPB Foren Links zum Thema hier zu setzen :)

(aus eigenem Interesse würde ich mich in diesem (und erstmal nur in diesem) Bereich dann auch als Moderator anbieten.

• Ich denke bei spezielen Fragen zu Forenscripten, ist es nicht unbedingt verkehrt,
    wenn mann dann, trotz eigenem Forum hier, auf gute Supportforen hinweißt.
    Bei manchen Foren ist es ja nicht gerade leicht, die deutsch sprachigen Foren zu finden.
    Für den Suchenden wäre ein solcher Link dann schon eine große Hilfe.

• Zitat von Foulfang

Naja ich finde wenn das Forum schon "forum-hilfe" heisst, wärs gut wenn man für sein Forum Hilfe bekommt. *gg*

Ist was drann, aber das überladen mit 'unterforen' ist auch nicht gut.

mfg coda