welche praktiken bevorzugt ihr bei der erstellung des grundgerüst einer website?
die frage richtet sich vor allem an diejenigen, die über das designen mit framesets hinaus sind.
vor allem geht es mir darum eine möglichst barrierefreie website zu bauen, die bestmöglichst auf den gängigsten browsern dargestellt wird. bis vor kurzem war für mich ein CSS-programmiertes spaltenlayout das non plus ultra. das ganze war dynamisch genug ausgelegt um in Mozilla, Opera und IE 6.x layouttechnisch gleichermaßen dargestellt zu werden.
der dämpfer kam aber trotzdem und zwar in sachen,wie sollte es anders sein: Internet Explorer. In bestimmten 5 er Version, tritt teilweise und ohne ersichtlichen Grund ein haarsträubender Grafikfehler auf. Es handelt sich natürlich um einen Microsoft Bug. aber der dumme bin natürlich ich als webdesigner.
Nun habe ich mir überlegt in zukunft als grundgerüst eine tabelle mit festen Größenangaben zu nutzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das zweckmäßig ist, dadurch wird die seite statisch. Und ich könnte mir denken das es später probleme gibt, wenn ich doch mal eine grafik einbinden möchte die etwas größer ist als vorgesehen.
Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Tabellen gemacht?