Rechter Rand bzw. Tabellenende ungleichmäßig..

• Hi an Alle,

schaut bitte mal da drauf

http://www.moonflower-webdesign.de/

ich bekomme den rechten Rand nicht gleich mäßig abgeschlossen.
    Wie ihr seht habe ich shcon x trans-pixel.gif eingefügt und versucht auszugleichen.
    Vermutlich habe ich damit ein schwer durchschaubares Chaos geschaffen, vorher sah es nicht so wild aus aber die rechten Ränder waren noh ungleichmäßiger.

ich hab auch schon versucht, das ganze zu zentrieren - aber die reihe
    Projekte -Partner-Impressum- Kontakt bleibt immer linksbündig.

thx for looking

Blue

• Moin!

Generell helfe ich ja gerne, aber jemand, der "Kreatives Webdesign" vermarkten will und dann solch einfaches Problem nicht selbst lösen kann - da sag ich nur sorry, mein Wissen kann ich selbst vermarkten, da bekomme ich dann wenigstens von den Talern etwas ab.

G.a.d.M.

Ronald

• O.K., dann sag ich es mal anders, so wie ich es sehe:

Da kommen also dann irgendwann Kunden zu dir, die sich Webdesigns erestellen lassen wollen. Die haben natürlich spezielle Wünsche und das stößt an deine Grenzen, du scheiterst ja schon an deiner eigenen HP. Aber da gibt es dann ja noch dieses schöne Forum, die User dort helfen sehr gerne, reparieren defekten Queltext, machen alles hübsch und nett. Du setzt es um und deine Kunden sind zu frieden. Alles Gut ?

Ich finde nicht.
    Leute, die mit gefährlichem Halbwissen versuchen Geld zu verdienen, sind ein Problem für uns alle - denn sie machen mit Billigpreisen denn Arbeitsmarkt kaputt. Unterm Strich wird die Qualität dann immer schlechter und gleichzeitig alles teurer. Statt zu stöhnen wie wenig Geld wir nur noch haben, sollten wir lieber etwas Energie aufbringen, den "Stümpern" das Handwerk zu legen und damit unseren deutschen Markt wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich tue meinen Teil dazu, indem ich hier jede Hilfe ablehe, wenn ich vermute, daß es sich bei dem fragenden um einen semi-professionellen Webdesigner handelt, der mein Wissen dann weiterverkauft und damit den Profis das Leben schwer macht und die Arbeitslosigkeit voran treibt.
    Dabei geht es mir weniger um Verdienst, die ich hätte einstreichen können, als um die fleißig lernenden User hier, die die Hoffnung haben, bald einmal in diesem Beruf eine Anstellung zu bekommen.

Sorry, aber da spiele ich nicht mit.

Bevor du jetzt fragst:

Nein, ich bin kein gewerblicher Webdesigner und
    Nein, ich habe noch nicht einen Cent für eine Webseite oder die Hilfe daran genommen.
    Beruflich mach ich ganz etwas anderes, Internet und Webdesign sind nur Hobby und alle meine HPs betreibe ich zu 100% aus eigener Tasche.

Ronald

• @ modula

danke dir für den Rat hatte schon angefangen, einfach alles neu zu schreiben. Es waren wieder einmal Flüchtigkeitsfehler.
    Tabellenenden vergessen usw.....

@ Ronald

gut du hast deine Meinung dazu - und die will dir keiner nehmen. Ich finde es aber trotzdem ziemlich anmassend von dir so zu urteilen.
    Gefährliches Halbwissen, Stümper, Arbeitsmarkt kaputt machen. Aber klar wozu sich denn bemühen - gibt bestimmt ein Amt, das bezahlt.

Und bevor du jetzt fragst: Nein, ich bin nicht arbeitslos u. arbeite in einer völlig anderen Branche.

Aber ich sehe mich auch nicht als Konkurenz, wenn ich einem befreundeten Jungunternehmer für eine sehr geringe Aufwandsentschädigung etliche Stunden meiner Freizeit zur Verfügung stelle.
    Und wenn ich mit meinem "Halbwissen" und meinen "stümperhaften" Versuchen eine Konkurenz für Profis bin - lächerlich - dann haben die eh keine Chance auf dem freien Markt.

Zuletzt: ich habe noch nie jemanden aus dem Forum gebeten, ein script für mich zu schreiben oder mir einen Quelltext in Ordnung zu bringen.
    Meistens - sowie auch diesmal sind es Flüchtigkeitsfehler und die sieht ein anderer eben eher als man selbst.

Blue

• tja, da weiß ich wieder nicht, wem ich Recht geben soll...
    Ronald vertritt einerseits schon eine Meinung, die ich auch teile,
    allerdings Blue, deine ist auch nicht gerade schlecht...

Mensch Leute, vertragt euch, Blue, schaff an dir und deiner Seite,
    Ronald, (was sind das eigentlich für Seiten, die du da hast???),
    hast recht, aber als soooo gefährliche Konkurenz seh ich Blue jetzt auch nicht...

:)

LG, CHIEFMaster

• Ich streite mich ja noch gar nicht, ich sage nur meine Meinung ;)

Aber das Letzte was ich dazu noch sage ist ...

Zitat von Blue

... wenn ich einem befreundeten Jungunternehmer für eine sehr geringe Aufwandsentschädigung etliche Stunden meiner Freizeit zur Verfügung stelle.

Ich nenne so etwas schlichtweg Schwarzarbeit und wenn wir nicht alle kräftig dagegen angehen, dann dürfen wir uns über künftig 18% oder sogar noch mehr Mehrwertsteuer nicht beklagen, irgendwo müssen die staatlichen Sozialleistungen ja herkommen.

Das ist der eine Punkt der mir gegen die Hutschnur geht, der zweite ist, daß jemand eine Dienstleistung anbietet (hier "Kreatives Webdesign"), selbst davon nicht genug Ahnung hat und dann uns Hobbybastler um die Lösung seine Probleme abbettelt. Und da genau spiele ich nicht mehr mit, da verweigere ich die Hilfe.

Was andere dann machen ist mir wirklich egal, den ich rede hier nur für mich und ich handele auch nur für mich.

Andererseits habe ich auch keine Lust Unterricht über unseren Sozialstaat und die Marktwirtschaft abzuhalten, ist auch nicht so mein Thema. Ich wollte mit meinem Posting eigentlich auch nur zum Nachdenken anregen, nachdenken darüber, ob man sich durch (falsche) Hilfe nicht manchmal selbst ganz schön schadet. Schön wäre es, wenn der ein- oder andere darüber nachdenkt und aufwacht, bevor das Benzin 2.- Euro kostet und die Zigaretten stückweise verkauft werden, weil sich eine Packung niemand mehr leisten kann.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Ronald

[...] der zweite ist, daß jemand eine Dienstleistung anbietet (hier "Kreatives Webdesign"), selbst davon nicht genug Ahnung hat und dann uns Hobbybastler um die Lösung seine Probleme abbettelt. [...]

In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Es ist aber ein generelles Problem, dass Leute ihre Dienste anbieten, ohne dafür qualifiziert zu sein. Letztendllich muss sich aber der Kunde entscheiden, ob er einen Profi haben will, der saubere Abeit anbietet und dafür auch entsprechend bezahlt werden will, oder mit einer Billiglösung zufrieden ist, die dann möglicherweise einige Mängel aufweist.
    Es liegt in der Verantwortung der Kunden, sich ein Bild über den Anbieter der Dienstleistung zu machen, bevor er ihm einen Auftrg erteilt. Daher dürfte ein Webdesigner, der noch nicht einmal seine eigene Seite vernünftig zusammenkriegt genausowenig Chancen haben wie z.B. ein Automechaniker, der mit einem automobilen Schrotthaufen unterwegs ist.

Auf jeden Fall denke ich mal, dass die professionellen Web-Arbeiter keine Angst vor uns Hobby-Bastlern haben müssen, denn gerade professionelle Kunden suchen auch nach professionellen Anbietern.

• ich stimme ronald zu.
    wenn du selbst keine vernünftige hp auf die beine kriegst dann verkauf auch keine an kunden weiter. darunter leidet nur die qualität und der preis für eine wirklich gute hp. viele die sich mit webdesign beschäftigen (auch ich - wenn auch nur kurz) meinen sie müssen ihre hps dann verkaufen..ich empfehle dir das sein zu lassen da es wie erwähnt der qualität und dem preis schadet und 2. schon zuviele gibt die dasselbe machen (besser).

mfg - phore

• letzter Satz dazu an Ronald.

Zitat

Ich nenne so etwas schlichtweg Schwarzarbeit und wenn wir nicht alle kräftig dagegen angehen, dann dürfen wir uns über künftig 18% oder sogar noch mehr Mehrwertsteuer nicht beklagen, irgendwo müssen die staatlichen Sozialleistungen ja herkommen.

Ist es nicht, da es am Jahresende mit in die Einkommenssteuererklärung aufgenommen wird. Von mir bzw. meiner Arbeit darfst du natürlich denken was du willst - aber unterstell mir bitte hier keine illegalen Sachen.

So Schluß jetzt mit diesem Thema.

Blue

• also modula das bezweifle ich ;) und beim ronald frage ich mich auch oft genug wenn ich hier so die fragen und antworten sehe warum ihr nicht professionelle wegdesigner seit ;)

• Zitat von cookie

also modula das bezweifle ich ;) und beim ronald frage ich mich auch oft genug wenn ich hier so die fragen und antworten sehe warum ihr nicht professionelle wegdesigner seit ;)

Weil ich Beamter bin und somit mein Geld (fast) im Schlaf verdienen kann ;)