Ein Linkklick entspricht ein Bannerklick..wie??? wichtig...

  • so leute, heute machen wir revolution!!! :) neeee quatschi pups... was ich wissen wollte ist:

    ich will ein intropage für meine seite weiterleiten. aber auf dieser intropage ist ein banner und da drunter der link für meine seite. das könnte so aussehen:

    1. Erst auf den Banner klicken:

    Banner

    2. Weiter zur Seite...

    der haken an der sache ist, dass man erst auf den Banner klicken MUSS!!!!!!!!! versteht ihr? also wenn man direkt "Weiter zur Seite" klickt, sollte da von mir aus stehen "Erst auf den Banner klicken! Danke"

    der script dazu könnte aussehen wie z.b. first klick banner second klick link if not klicked on banner write "Erst auf den Bann..." etc :)))) versteht ihr mich???

    oder es könnte auch so sein, durch das Klicken auf einen Link sollten im Hintergrund z. b. der bannerlink und popuplink geöffnet werden..

    kennt ihr vielleicht n script dazu??? wäre nett, wenn ich das kopieren dürfte... danke...

  • also das heißt quasi das du willst das der user erst auf das banner klicken MUSS bevor er auf weiter zur seite klicken kann??
    was soll das für einen sinn haben??

    zur antwort ich denke mit javascript wäre das recht einfach zu machen also ich kann es nicht aber modula oder ronald die haben das sicher drauf aber die werden sich bestimmt noch melden

  • Moin!

    Warum eigentlichimmer ich ? :roll:

    Ich denke auch schon die ganze Zeit über den Sinn nach, es ist immer einfacher einen Quelltext zu schreiben, wenn man weiß wofür er ist.

    Tatsächlich ist so etwas mit Javascript kein Problem, allerdings kann man dann natürlich die Ziel URL aus dem Quelltext auslesen und die Klicks so auch umgehen.

    Ich werde erstmal drüber schlafen...

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hmm... ich hab sowas schon mal gesehen...
    Gibt da einige Downloadportale, die mit sowas arbeiten.

    "BEVOR SIE MIT DEM DOWNLOAD VON XYZ FORTFAHREN KÖNNEN,
    KLICKEN SIE BITTE AUF UNSEREN WERBEPARTNER".

    Und wenn man das nicht tut, kann man die Datei ned downloaden! :(
    Allerdings sind das eher die kleinen, unbedeutenden Downloadportale...

    Was ich cool find:

    Zitat von Sly


    first klick banner second klick link if not klicked on banner write "Erst auf den Bann


    Sly, du könntest ne gaaaanz ganz einfache Programmiersprache für sowas entwickeln! :)

    Das wäre doch DIE Revolution! (und damit wären wir wieder bei deinem ersten Satz im ersten Posting dieses Threads...)

    Zitat von Sly

    so leute, heute machen wir revolution!!!

    *g*

    EDIT: Gute Nacht, Ronald! ;)

  • freunde der nacht!!!!! hörens: ich muss das eigentlich machen, weil das geld für die klasse finanziert wird! also das geld was ich von der werbung bekomme, kommt in die klassenkasse rein und am ende des jahres machen wir n ausflug mit den lehrern.. und da die seite von der ganzen schule besucht wird, ist die besucherrate auch dermaßen hoch, dass ich in 2 tagen 15 € zusammenkriegen könnte. allerdings das mit nem zwang!!!

    zwang: man muss auf den banner klicken, um auf die seite gelangen zu können.

    absicht: durch den klick --> einnahme für werbung
    UND --> Freude für die Gemeinschaft :)
    das ist meine absicht und funktion der strategie :))


    P.S:
    muahahahh... aber echt, wär das nicht der hammer, wenn man so ne sprache entwickeln könnte?

    achsoooo da fällt mir schon die 2. frage ein: wie könnte man eine programmiersprache veröffentlichen? :)))))
    ich meine, jetzt kennt man ja z.b. <Font face=Arial color=black size=4><A href="http://www.soso.de">leutz hier rein</>
    leichter ginge es <write Arial 2 black><link=http://www.soso.de>
    :)))))) was muss ich tun, damit diese sprache auch verwendet wird? LIZENZ? :))))) man man man.... ich rede im moment nur schwachsinn.. leutz, scheisst auf diesen thread :)))))

  • Zitat von Sly

    zwang: man muss auf den banner klicken, um auf die seite gelangen zu können.

    Das ist - soweit ich weiß - zumindest bei google verboten und würdest du so vorgehen fängst dir bei google ne lebenslange sperre ein - DAS würd ich nicht riskieren, wer weiß was die noch alles übernehmen...

    *mal an TCPA denkt*

    =>

    Guten Tag, sie wollen ihr haus verlassen? Bitte weisen Sie sich mittels Iris Scans aus. *PIEP*

    Guten Tag Herr Sly. Bitte haben Sie einen moment Gedult, Google Door Safe muss erst mit Ihren Persönlichen Angaben eine Internetsuche durchführen. *PIEP*

    Herr Sly, wie wir feststellen mussten handelt es sich bei Ihnen um eine Person mit Betrügerischen Absichten Google gegenüber. *PIEP*

    Google Door Safe wurde in den Security Mode versetzt, desweiteren werden die Komponenten Google Rollo, Google Light, Google Energy und Google kitchen nur noch eingeschränkt für Sie verfügbar sein.

    Google "We control your life" wurde erfolgreich gestartet...
    Have a nice day! (R)
    (womit dann klar wäre, wer wen aufkauft ;)