JavaScript-Problem: RollOver funktioniert nicht im firefox

  • ich habe einen javascript code, der im internet explorer wunderbar funktioniert. nur im firefox funzt er nicht :(
    kann mir vielleicht jemand helfen...

    ich habe schon in diversen foren gelesen, dass es probleme mit dem document.all geben kann, ich weiß aber nicht, wie ich das in meinem fall ändern kann, wenn jemand vielleicht konkreten beispielcode posten könnte wäre ich sehr dankbar.

    hier mein code:

    vielen dank für die hilfe.
    achso hier die testseite: http://www.hisachomes.de/test

  • sorry ich hatte hier grad den falschen javascript code gepostet, so ist es richtig:

  • Zitat von BazenPe

    ich habe schon in diversen foren gelesen, dass es probleme mit dem document.all geben kann, ich weiß aber nicht, wie ich das in meinem fall ändern kann, wenn jemand vielleicht konkreten beispielcode posten könnte wäre ich sehr dankbar.

    document.all ist M$ Syntax - das der Mozilla das nicht kann ist völlig korrekt...

    (Ich hab mir das Javascript nun allerdings nicht angesehen)

    Was soll das JS können?

  • naja, eigentlich geht es nur darum, dass die beiden Zeilen in denen das document.all vorkommt umgeschrieben werden müssen. ich kenn mich aber leider kaum mit der javascript syntax aus, darum brauche ich hilfe...

    das sind die beiden zeilen:
    eval("document.all." + nr + ".bgColor = '" + farbena[0] + "'");
    eval("document.all." + bereich + ".bgColor = farbena[' + eval('zaehlera' + bereich) + ']");

    das javascript soll die tabellenzellen farbe verändern, wenn man mit der maus darüber geht, kannst du dir hier auch angucken, wenn du mit dem IE surfst: http://www.hisachomes.de/test

  • Moin!

    Das sind Microsoft-Spielerein, die funktionieren nur im IE und gehören nicht zum HTML/JavaScript-Standard, deshalb klappt es in Browsern wie dem Firefox nicht. Mozilla hält sich nun mal an die W3C-Vorgaben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hi! ja, das ist mir schon klar, dass es so nicht funktioniert, deswegen brauche ich ja auh hilfe, irgendwie muss man dasselbe ja auch w3c-konform hinbekommen... ich hab jetzt zumindest schon mal das document.all ersetzt bekommen durch getElementByID(), aber in der einen Funktion scheint immer noch ein fehler drin zu sein, weiß vielleicht jemand rat???