Sry für die vielleicht etwas allgemeine Überschrift, aber ich wusste das Probleme nicht besser zu benennen und da ich nun wahrlich am verzweifeln bin, versuch ich mal hier mein Glück.
Also:
[...]
for( $i = 0 ; $i < count($neu); $i++ ) {
// Städte-Koordis auslesen
if ( $neu[$i] == "Verteidigungsanlagen" )
{
$stadt = array();
for ( $s = 0; $s < $anz_stadt ; $s++ ) {
$stadt[$s]=$neu[$i+1+$s];
}
}
// Punkte auslesen
if ( $neu[$i] == "Punkte" ) {
$punkte = array();
for ( $s = 0; $s < $anz_stadt ; $s++ ) {
$punkte[$s]=$neu[$i+(7*($s+1))];
}
}
[...]
Alles anzeigen
Also, ich habe gestern an dem ersten Abschnitt gesessen "Städte-Koordis auslesen" und bin nach 3h versuchen und zermürbung auf den Fehler gekommen, warum er mir keine werte ins array stadt speichert: das array wurde nicht in der if-Schleife deklariert ... komisch, weil ich es wohl manch ander mal auch außerdem deklarieren konnte, aber okay.
Nun habe ich für den 2. Abschnitt "Punkte auslesen" genau den gleichen Quelltext verwendet, aber dem array punkte werden einfach keine Werte in der for-schleife zugewiesen. Durch echo konnte ich herausfinden, dass noch vor der for-schleife alle werte zugewiesen werden konnten, aber in der for-schleife selber kann ich zwar $test=1; schreiben, aber wenn ich dann die variable später ausgeben will, passiert nichts. D.h. nicht nur meinem lieben array werden keine werte zugewiesen, auch alle anderen dort vorgenommen wertzuweisungen werden einfach nicht akzeptiert.
Ich bin echt am verzweifeln, da ich einfach nicht weiß, wodran es nun liegen könnte.
MFG
misel