PHP-Nuke Fatal Error

  • Nach langem durchsuchen habe ich mich füt php-nuke entschieden einfach deswegen weil ich dachte das es ein gutes system ist.Und da ich die deutsche Anleitung habe.Jetzt gibts es ein Problem wenn cih die seite aufrufe bekomme ich einen Error in dm folgendes steht.

    Fatal error: Call to undefined function: message_die() in /usr/export/www/hosting/joop/html/db/db.php on line 88

    Ich denke dass es an der config datei liegen könnte.

    [php:1:53389533ec]<?php
    $dbhost = "joop";
    $dbuname = "joop";
    $dbpass = "";
    $dbname = "joop";
    $prefix = "nuke";
    $user_prefix = "nuke";
    $dbtype = "MySQL";
    $sitekey = "SdFk*fa28367-dm56w69.3a2fDS+e9";
    $gfx_chk = 7;
    $subscription_url = "";
    ?>[/php:1:53389533ec]


    das pw hatte ich natürlich auch eingetragen viell kann mir jemand helfen
    dass sind die daten die ich vom provider bekommen habe.Viell kann mir jemand sagen ob ich was falsch eingetragen habe.Achso anbieter ist ohost.de

    Hostname: localhost
    Datenbank: joop
    Username: joop
    Passwort: mein gewähltes pw halt
    Datenbankverwaltung: phpMyAdmin

  • das da oben ist aber nicht der ganze quelltext oder?? weil nach der fehlermeldung musst du in irgendeinem script eine funktion message_die() benutzen poste doch mal auchnoch die db.php oder sag uns ob du in der db.php eine funktion message_die() benutzt weil die scheint es nicht zu geben...

  • Hi
    Ne ist ok habs rausgefunden nach langem probieren es fuktioniert ist echt zu empfehlen Das Portal ich denke wenn man ein bisschen ahnung hat nicht so wie ich ^^ geht das ratz fatz Trotzdem Danke