Bilderlaufleiste (Yugop-Menü)

• Hallo,

wollte mal nachfragen wie ich eine Bilderlaufleiste mit Fotos erstelle.
    Habe im Google gesucht und es gibt wohl ne möglichkeit sowas zu erstellen aber nur mit Flash.
    Habe leider aber keine Ahnung vom Flash und wie man damit arbeitet.
    Es soll so ähnlich wie das Yugop-Menü aufgebaut sein nur noch einfacher.

Ich möchte einfach das sich mehrere kleine Bilder neben einander einfach von rechts nach links bewegen und wenn ich eins anklicke das sich diese in einem Fenster oder Frame größer öffnet.

Kann mann diese so einfach erstellen oder gibt es dazu schon irgendwo den fertigen code?

Wäre Euch für die Hilfe dankbar.
    Ich arbeite zurzeit nur mit dem HTML-Editor

Gruss Marian

• Danke,es geht schon in die richtige richtung.wie mache ich es den mit dem übergang zwischen deienem 4 und 1sten bild damit er so aussieht wie die anderen?

habe mal meine Seite hier verzippt, man sieht unten genau was ich meine.
    Ich habe das aber so hinbekommen das ich die kleinen bilder einfach öffter wieder kopiert habe und hinten drangehängt habe,damit diese Laufleiste entsteht

Marian

• Das Beispiel ist echt super.

Habe aber noch 2 Fragen dazu:

1. Gibt es die Möglichkeit die Laufzeile anzuhalten wenn ich über einem Bild bin? Wenn ja wie? Bitte Quelltextbeispiel.

2. Ich habe gesehen das der Quelltext zum anzeigen der Bilder einfach ein paar mal kopiert wurde. Wenn man jetzt die ganze Zeile laufen lässt ist man irgendwann am Ende. Man sieht die Zeile zuende gehen und dann erst wieder anfangen. Also sieht man eine weile eine "weise" fläche. Ich hätte gerne eine Endlossschleife ohne Ende --> also den weisen Streifen. Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel zeigen.

Ich hoffe es ist verständlich.

Gruß Rudi