Beißen sich Tabellen und Bilder?

  • Hallo zusammen,

    komme ohne Hilfe nun nicht mehr weiter...
    auf der Homepage, an der ich gerade bastel, soll eine Bildergalerie dargestellt werden und obendrüber links die Überschrift (schön dick + fett) und rechts ein kleines Bildchen.

    Überschrift und Bild hab ich in eine zweispaltige Tabelle gepackt! (das ist nachzuvollziehen, oder?!)
    Problem: Tabelle steht bei Vorschau unter den Bildern! hä.... *amkopfkratz*

    Gruss Karo

  • edit by ph0re: code tags benützen!!

  • Du hattest einige tags vergessen zu schliessen:

  • Hi!

    Zu jedem öffnenden tag gehört auch schließender Tag, besonders bei Tabellen. Irgendwie sehe ich aber kein "</table>". Abgesehen davon stehen deine Links ohnehin irgenddwo im Abseits, da sie hinter dem </tr> stehen und dann irgendwie nichts mehr folgt, somit werden sie logischerweise vor der (defekten) Tabelle angezeigt.

    So geht es (beispielsweise):

    Noch ein Hinweis: Großbuchstaben, Leer- und Sonderzeichen sind eine Hauptfehlerquelle beim Webdesign und sollten tunlichst vermieden werden.
    Im Gegensatz zu Windows unterscheiden Server die Zeichen ganz genau und stellen die gewünschten Grafiken oder Webseiten im ZWeifel nicht da.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Jop das stimmt wenn du eine tabelle öffnest musst du jede spalte und zeile öffnen und schließen links und so weiter natürlich auch. Am besteb machst du es mit einem programm wie dreamweaver denn das musst du nicht programmieren da kannst du auch designérn und es geht ratz fatz und einfach :D

  • Viiiielen Dank!!!!

    ich habe meine Fehler nun auch gesehen! (aber vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei...)

    Nochmal danke an alle
    *grins*

  • Zitat von Anonymous

    Viiiielen Dank!!!!

    ich habe meine Fehler nun auch gesehen! (aber vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei...)

    Nochmal danke an alle
    *grins*

    In diesem Falle sogar sechs Augen :lol:

  • Zitat von nickname

    Hallo Ronald,
    bei dir sind die Bilder jetzt in der Tabelle, sollte das so sein?
    Nur um dich zu ärgern: Du hast auch das </table> vergessen... :ätsch:

    Shit, ich hab mich vertippt.
    Streiche das Letzte "</td>" und setze dafür "</table>" (hab's in meinem Text korrigiert).

    Ob er seine Bilder innerhalb der Tabelle haben will oder nicht, geht aus dem Quelltext irgendwie nicht hervor.

    G.a.d.M.

    Ronald