hallo
wie kann ich denn einzweidimentionellen array der in einer dateigespeichrt ist wieder auslesen??
ich hab pro spalte drei einträge also
$name[0][0]="start";
$name[0][1]="admin";
$name[0][2]="on";
danke euch schonmal inforaus!!!
hallo
wie kann ich denn einzweidimentionellen array der in einer dateigespeichrt ist wieder auslesen??
ich hab pro spalte drei einträge also
$name[0][0]="start";
$name[0][1]="admin";
$name[0][2]="on";
danke euch schonmal inforaus!!!
Wie ist das Array denn dort gespeichert? Also wie schaut der Aufbau der Datei aus?
Hallo gul2002,
der Richtigkeit halber erwähne ich mal kurz, dass man in einer Datei keine "Arrays" speichern kann, sondern lediglich Daten, die nach einer gewissen Struktur angeordnet sind, beispielsweise XML, CSV etc. Diese liest Du generell erst mal in PHP ein und musst sie entsprechend aufbereiten, ob Du sie in ein array innerhalb der Laufzeit legst, ist eine andere Sache.
Da Du in Deinem Post von Spalten sprichst gehe ich mal davon aus, dass Du eine CSV-Datei ausliest, ist das richtig? Nur mal ein kleiner Denkanstoss:
<?php
$row = 1; // Anzahl der Arrays
$handle = fopen ("testds.csv","r"); // Datei zum Lesen öffnen
echo"<table bordeR=1><tr>"; // eröffnen einer table und einer spalte VOR beginn der ersten schleife
while ($data = fgetcsv ($handle, 1000, ";")) { // Daten werden aus der Datei
// in ein Array $data gelesen
$num = count ($data); // Felder im Array $data
// werden gezählt
$row++; // Anzahl der Arrays wird
// inkrementiert
for ($c=0; $c < $num; $c++) { // FOR-Schleife, um Felder
echo "<td>$data[$c]</td>"; // des Arrays auszugeben in einer zeile
}
echo"</tr>"; //ende spalte -> beginn nächster schleifendurchlauf in neuer spalte
}
echo"</table> "; //ende table
fclose ($handle);
?>
Alles anzeigen
das problem ist das ich jede der drei einträge prospalte in eine variable copiert brauche
wie sieht den der Aufbau von $daten aus ??
das ist der inhalt der datei die ausgelesen werden soll
date1 | date2 | date3
nacher soll ich den datensatz als $d1 mit den inhalt date1 haben und mit denen andern ganau so.
so das ich alle drei werthe an der gleichen stelle weiter verarbeiten kann.
Wenn du die datei in der der Array steht ebenfalls selbst anlegst würde ich dir empfehlen mal einen Blick hierauf zu werfen - dann musst du dir nämlich keine gedanken mehr übers verpacken und auspacken machen...