Was kochen um Jodmangel auszugleichen

• Normalerweise sollte es reichen, wenn Du konsequent jodiertes Speisesalz verwendest.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat von Romi

Hast Du den Jodmangel, Pfeffi? :roll:

Ne, auch wenn man das bei unserem Wohnort sehr schnell denken könnte.
    Wir verwenden schon ewig nur Jodsalz und bei uns gibt es auch oft Fisch
    ( auch wenn Männe und Kind dabei sehr unglücklich sind).

Eine Bekannte hat da Probleme und bekommt es nicht in den Griff,
    eigenartigerweise ist bei ihr aber die Schilddrüse soweit i.O. nur die Blutwerte sind sehr bescheiden

Gruß
    Pfeffi

• Dann hilft wohl nur noch Jod in Tablettenform. Das soll sie sich aber vom Arzt verschreiben lassen und dabei auch abchecken lassen, ob sie vielleicht einfach Probleme damit hat, das dem Körper angebotene Jod aufzunehmen. Ich weiß, daß es sowas bei Eisen gibt, vielleicht ja auch bei Jod. :smilie033:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich würde auch sagen, das Jodtabletten die beste Alternative sind. Und die sicherste auch. Auf diese Weise bekommt der Körper immer genug Jod. Beim jodreichen Kochen kann man wahrscheinlich nicht immer alles berücksichtigen.

Howdy! :D

• Hallo wir verwenden bei uns im Haushalt ausschl. unraffiniertes Meersalz. Da dies in Deutschland recht teuer sein kann bringen wir uns immer aus dem Urlaub (Spanien, Italien) welches mit. Das KG kostet ca. 0,50 EUR.
    Gruß Lisa