Html Code für Passowrt abfrage??

• HI!
    Hat vllt jemand von euch einen Html Code dafür das ich ein Passowort geschützten Bereich machen kann??
    Also wenn man dann auf eine andere seite geht das dann erst kommt Passwort eingeben... und wenn man das passwort dann richtig eingibt das man dann erst auf die seite kommt??

ich hoffe jeder versteht was ich meine ;)

Und ich hoffe das mit jemand weiter helfen kann...

Vielen Lieben dank schonmal im vorraus wenn mir jemand hilft...

MFG

Dinah

• Moin!

Passwortabfrage nur mit HTML funktioniert nicht.

Du kannst ...

- entweder einen Zugriff auf Dateien mit PHP oder CGI aufbauen,
    - oder ein Verzeichniss per .htaccess schützen.

Im ersten Fall mußt du PHP können und dir die Scripte entweder selbst basteln oder fertige Scripte verwenden.

Im 2. Fall mußt du alles manuell anlegen = sehr aufwendig in der Wartung.

Au f jeden Fall solltest du znächst einmal checken, ob dei Webspace .htaccess und PHP unterstützt. Wenn htaccess geht, dann findest du i.d.R. auch bereits im Kundenmenü des Providers eine Einstellmöglichkeit.

G.a.d.M.

Ronald

• Mit HTML geht sowas nicht. HTML ist eine reine statische Seitenbeschreibungssprache. Sofern Dein Webspace die Verwendung von .htaccess unterstützt, kannst Du damit Verzeichnisse schätzen. Schau mal hier nach.
    ::] http://www.webwork-magazin.net/kostenlos/generatoren/htaccess.php

• Hi!
    ich will ja nicht die ganze HP sperren.. ich möchte nur wenn man auf einen Button klickt zB Familie das da jemand ein Passwort eingeben muss... Ich habe ja einen Html code aber ich bekomme ihn nicht vernünftigt umgeschrieben...
    ich schicke ihn mal mit...

HTML CODE:

• okay okay ist ja gut... aber kann man dann jemand helfen und mir vernünftig erklären wie das klappt?

• Also ich hab momentan keine zeit dafür, es wird sich sicherlich hier im Forum aber jemanden finden.
    Inzwischen solltest du mal abchecken ob du bei deinem Webspace htaccess-Schutz setzen darfst und ob PHP unterstützt wird.

G.a.d.M.

Ronald