hey ihr!
bin 15 jahre alt!
wir haben haben bald in der schule unser praktikum ich habe aber keine ahnung wo ich eins machen soll!
habt ihr vielleicht ein paar coole oder ausgefallene ideen???
wäre nett wenn ihr was schreibt
Gruß Carina
Prakitkum?Nur wo?
-
Carina -
16. September 2005 um 19:14
-
-
Erzieherin (Kindergarten)
Krankenschwester (Krankenhaus)Kommt immer drauf an was dir spass macht und was du gerne ausprobieren würdest !
-
Kann man so pauschal einfach nicht sagen.
Kommt ja darauf an, was du später mal machen willst.
Das Praktikum soll dir dabei helfen, mal in den Beruf rein zuschnuppern,
damit du sehen kannst ob er wirklich das ist, was du dir vorstellst. -
- Offizieller Beitrag
ich würde erstmal grob unterteilen > Büro oder eher praktische Arbeiten
Was liegt Dir eher ? -
Überhaupt gar nicht von Beudeutung, wo du das machst, da das keinerlei Vorteile für die Zukunft bringt.
-
Zitat von T0b3
Überhaupt gar nicht von Beudeutung, wo du das machst, da das keinerlei Vorteile für die Zukunft bringt.
Ja und Nein.
In der Regel hat so ein Praktikum keine Vorteile, zumindest was später das Suchen von Lehrstellen betrifft.
Aber
1. Wenn du in einem kleinem Betrieb dein Praktikum machst und der Meister/Eigentümer mit dir sehr zufreiden war,
kannst du Glück haben und beim entsprechenden Zeugnis, dort deine Lehre anfangen.
Haben schon einige so eine Lehrstelle bekommen.
2. Weisst du ob der Beruf das ist was du dir vorgestellt hast oder nicht. -
such dir ne Firma aus die gut ist, dann kannst das später in die bewerbungen schreiben - z.B.
"Praktikum im Rechenzentrum der Fernuniversität Hagen" bei ner Bewerbung als Systemadministrator - du musst ja nicht dazu schreiben dass es bloß nen 3 wöchiges Schülerpraktikum war
-
ich bin froh mein horror praktikum hinter mir zu haben....
auf jeden rate ich die möglichs früh mit dem suchen anzufangen...
sonst passiert dir das selbe wir mir... [viel glück... -
ich hab mein Praktikum damals in deinem Alter im
DEUTSCHEN ZENTRUM FÜR LUFT-UND RAUMFAHRT (DLR)
gemacht.War zwar echt geil, hat mir aber eigentlich so auch ned wirklich was gebracht!
- mal von einigen neidischen Mitschülern damals... -
- Offizieller Beitrag
Ich sage es mal so.
Es kann einem nur Vorteile bei einer Bewerbung bringen -
Meine Nichte hat ihr Praktikum in einer kleinen Firma gemacht, die Programme für Rettungsdienste (oder so) erstellt. Jetzt war sie dort wieder für einen Ferienjob und der Chef hätte sie lieber heute als morgen für die Ausbildung.
Also wenn Du Glück hast, kann Dir so ein Praktikum schon was für die Zukunft bringen. Connections eben.