Formular, danach als Bestätigung eigene HTML-Seite

  • Ich brauche dringend Hilfe. Ich soll für meine Firma ein Formular machen, wo sich Leute zu gewissen Kursen anmelden können. Sobald sich die über das Formular angemeldet haben, soll eine eigene HTML-Seite aufgehen, wo sowas wie "Danke für Ihre Anmeldung" steht... und mit dieser soll man dann auch zählen können, wie viele sich über diese Formulare angemeldet haben.

    Also, wie mach ich es, dass diese eigene Bestätigungs-Seite kommt. Bislang hab ich mal folgenden Code:

    <FORM action=/formular/mail.php method=post target=_blank><INPUT type=hidden value=mailto:artemis1977@gmx.at name=TO> <INPUT type=hidden value="Anmeldung zum Kurs aaaaaaaaaaaaaa" name=SUBJECT>
    <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=3 width="98%" align=left border=0>
    <TBODY>
    <TR>
    <TD vAlign=top align=left colSpan=2>Persönliche Daten zur Übermittlung eintragen:
    <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=3 width="100%" align=left border=0>
    <TBODY>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">Name:
    </TD>
    <TD width="75%"><INPUT type=hidden value="Bitte tragen Sie Ihren Namen ein!" name=EMPTYERROR1> <INPUT size=40 name=NAME> *
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">Institution/ Firma:
    </TD>
    <TD width="75%"><INPUT size=40 name=INSTITUTION>
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">Anschrift:
    </TD>
    <TD width="75%"><INPUT type=hidden value="Bitte tragen Sie Ihre Anschrift ein!" name=EMPTYERROR2> <INPUT size=40 name=ANSCHRIFT> *
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">PLZ/ Ort:
    </TD>
    <TD width="75%"><INPUT type=hidden value="Bitte tragen Sie hier Postleitzahl und Ort ein!" name=EMPTYERROR3> <INPUT size=40 value=A- name=PLZ/ORT> *
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">E-Mail:
    </TD>
    <TD width="75%"><INPUT type=hidden value="Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein!" name=EMPTYERROR4> <INPUT size=40 name=EMAIL> *
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">Telefon:
    </TD>
    <TD width="75%"><INPUT name=TELEFON>
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">Fax:
    </TD>
    <TD width="75%"><INPUT name=FAX>
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%">Anmerkung: </TD>
    <TD width="75%"><INPUT size=40 name=ANMERKUNG>
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD vAlign=center align=left width="25%" colSpan=2>
    <P align=left><INPUT type=submit value="Bestellung absenden!" border=0></P></TD></TR></TBODY></TABLE></TD>


    </P></TR></TBODY></TABLE></FORM></TD></TR></TBODY></TABLE>

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Auf jeden Fall... vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

  • Auweia... das versteh ich jetzt nicht so wirklich... kannst du mir vielleicht meinen Formular-Code ergänzen, dass das dann klappt? Wäre echt super!

  • Keine Ahnung, was eine PHP-Datei sein soll. Aber angeblich soll es möglich sein, im Forumlar-Code einen entsprechenden Code reinzuschreiben, damit dann die gewünschte Seite jedesmal beim Absenden aufgeht.

  • Hat sich inzwischen erledigt. Anscheinend geht das nicht mit HTML... wir werden es jetzt ganz anders machen!

    Dennoch danke für eure Mühen!

    Liebe Grüße
    Narzissa

  • Zitat von Narzissa

    Hat sich inzwischen erledigt. Anscheinend geht das nicht mit HTML... wir werden es jetzt ganz anders machen!

    Sorry - aber anscheinend hast du es nur immer noch nicht verstanden.

    Dein HTML-Eingabeformular wird an die Datei "mail.php" übergeben (sollte sich auf deinem Server im Unterordner "formular" befinden).

    Zitat

    <FORM action=/formular/mail.php method=post target=_blank>

    Undg enau dieses PHP-Script müssen wir ändern. Da es ein PHP-Script ist, können wie es nicht herunterladen, aber du könntest es uns hier posten.
    Wenn du das nicht willst, dann laß es eben.

    Ronald