360 Panorama Fotos

  • Hallo,

    mit welchem Programm / Tool koennte ich meine Fotos zu einem 360 Panorama Foto zusammenbauen ?

    Frei beweglich (mit der Maus), even mit Zoom ect.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    gruss

  • ich hab jetzt shareware UNLEAD COOL 360 gefunden....

    gibt es noch bessere / proffessionele Programme ?

    Hab an Java-Script gedacht.. even. auch an FLASH.....

  • Schau dir mal Panorama Factory an - das Proggie ist so Klasse, dass man es kaum glaubt. Es nimmt deine Bilder auf. Diese sollten eine Überlappung haben, die dann PF dazu verwendet sie korrekt an das vorherige anzupassen. Zudem werden die Bilder ggf. perspektivisch geändert, so dass sie ins Gesamtbild passen.
    Die Übergänge werden versucht durch Helligkeits-/Farbanpassung zu verschleiern. Das alles passiert völlig automatisch: Einfach alle Bilder in der richtigen Reihenfolge reinladen und 1(!) Button klicken. Den Rest macht PF. Zudem lassen sich die Panoramen dann in verschiedene Formate exportieren. Das hab ich bisher aber auch noch nicht gemacht.

    Das wirkliche Problem ist nur, dass bei Rundum-Fotosessions das Licht aus verschiedenen Richtungen kommt. Dies erschwert Panoramen, die gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Aber man kann nicht alles haben.

    Nunja - versuch dir mal eine Trail-Version von PF zu besorgen und überzeug dich selbst.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings