Wie lässt man denn einen Link in einer Tabelle öffnen?
Wenn man zb eine Spalte, mit drei Zeilen hat. In der ersten Zeile ist ein Link, welcher in der zweiten Zeile geöffnet wird.
Link in eine Tabelle
-
-
Das geht nur mit Frames oder Iframes - oder aber komplette Seite neu laden.
G.a.d.M.
Ronald
-
mh, aber über iframe kann man nur eine neue Seite in der Tabelle öffnen wo auch der iframe-Link ist, oder?
-
das verstehe ich jetzt nicht.
Beispiel:
Links = Navigation (statisch)
rechts = Iframe als Ausgabefenster (variabel9 -
Weiss nicht genau wie ich erklären soll was ich meine
Die statische Navigation, muss die via Frame realisiert werden?
Weil doch die heutigen Seiten alle mit Tabellen erstellt werden. Aber das kann doch nicht sein, dass die Seite für Seite komplett neu laden. -
Also ... eine Seite ist immer eine ganze als solches. Ein Link öffnet immer nur eine ganze Seite. Das ganze kannst Du umgehen, indem Du Frames verwendest. Wenn Du einen Inhalt in einer Tabelle öffnen möchtest, muss das bereits geöffnete Dokument, in dem der Link ist, bereits ein iframe in dieser Tabelle haben. Im iframe lädst Du ganz einfach eine Seite.
-
mh, ich glaub das versteh ich. Aber was ich als grundlegendes nicht verstehe ist folgendes: Bei Frames gibt es ja "Namen" die man als Ziel angeben kann. Wie macht man das dann bei Tabellen? Gibt es vll nen irgendwo nen einfachen Bsp-Quellcode, wo ich mir das angucken und evtl abkupfern könnte?
-
Ich finde das Beatz das eigentlich schon gut verständlich erklät hat. Den namen für den ifame kannst du selber festlegen. Hier noch mal ein kleines beispiel wie sowas aussehen könnte.
Code<table width="800" height="400" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td width="200" align="left" valign="top">[url='seite die im iframe geladen werden soll']link zum iframe[/url]</td> <td align="left" valign="top"><IFRAME SRC="seite die est im iframe angezeigt wird" name="iframe" WIDTH="100%" HEIGHT="400" SCROLLING="auto" FRAMEBORDER="0" id="iframe"> </IFRAME> </td> </tr> </table>
-
OK, danke. Ich muss irgendwie den Quellcode sehn, dann versteh ichs (nach paar versuchen ^^).