abend
kann man eigenen funktionen irgendwie in die php libary einfügen wie bei c++ und java, wenn ja, kann mir jemand sagen wie?!
bye frosch
abend
kann man eigenen funktionen irgendwie in die php libary einfügen wie bei c++ und java, wenn ja, kann mir jemand sagen wie?!
bye frosch
wie meinst du das jetzt??
du hast die möglichkeit eien *.so (für win *.dll) Datei erzeugen oder auch in den standart include ornder für die funktionen legen. dann halt als php datei
was ist *.so??
muss man bei *.dll extra eine php-datei, mit der funktion drin , einbinden?
standart include ordner für funktionen???
Da Du als Beispiel Java und C++ aufführst, gehe ich mal davon aus, dass Du Klassen einbinden willst, ist das richtig? PHP kann mit Klassen arbeiten. Diese musst Du allerdings erst selbst schreiben und einbinden.
Vielleicht Beschreibst Du uns Deine Absichten etwas detaillierter, damit wir Dir richtig antworten können.
Liebe Grüße
also ich will zb. den code:
so abspeichern das ich das ergbenis bekomme, wenn ich folgenden text in eine php datei einfüge:
also ohne das ich den ersten code in die datei einfügen oder reinschreiben muss
ich hoffe das ist verständlich!
wenn nicht beschwert euch bitte!
bye frosch
Hallo FROSCH,
das geht ganz einfach. Speichere die Funktion in einer beliebigen PHP-Datei und binde diese mittels include in eine beliebige andere, von der aus Du die Funktion nutzen möchtest ein. Siehe:
::] http://de3.php.net/manual/de/function.include.php
nein ich will eben nicht include benutzen sondern das ich die function wie zb. str_replace() aufrufen kann
ja dann must du dir ne so für linux syteme oder ne dll für windows bauen
wobei aber für einen anfänger direkt in dne PHP server einkompilieren einfacher sein dürfte
CPP perfekt schreiben können solte man trotzdem.
da du sonst kein stich bei dem quelltext siehst.
was noch einfacher wäre einen Eintrag in die php.ini zu machen.
Müsste dieser Punkt sein:
; Automatically add files before or after any PHP document.
auto_prepend_file =
auto_append_file =
okay danke das wird mir weiter helfen