Hi,
wie installiert man eigentlich die Attachment-Funktion in Foren?
Hi,
wie installiert man eigentlich die Attachment-Funktion in Foren?
Hängt natürlich von dem von Dir verwendeten Forenscript und ob es auf deinem eigenen Webspace ab und ob es für das Forenscript so einen Mod gibt.
Foren von Forenanbieter gehen nicht, wenn Sie es nicht vorgesehen haben.
Beim phpBB2 gibt es einen mod dafür, in dem Archiv findest Du eine sehr detaillierte Anleitung. Arbeite sie Schritt für Schritt ab. That's it! Bei anderen Foren weiß ich nicht so bescheid.
das IPB hats von Haus aus, in der 1.x version aber nicht in PNs
Zitat von BeatzBeim phpBB2 gibt es einen mod dafür, in dem Archiv findest Du eine sehr detaillierte Anleitung. Arbeite sie Schritt für Schritt ab. That's it! Bei anderen Foren weiß ich nicht so bescheid.
weil wir grad bei diesem schönen mod sind
meine frage: ich habe den attachment mod für phpbb2 installiert geht wunderbar nun habe ich aber noch styles bei denen der zu ersetzende text in der datie fehlt und ich somit nicht weiss ob der mod da auch funktioniert (habe schon bei phpbb2 nachgefragt aber leider ohne antwort) die styles sind:
fi appel blue, fi apple green, fi black, fi subgrey, hesta, ws [smileblue], solaris
bei spacepilot3d sind zwar alle zeilen vorhanden, doch der text von einegangenen privatnachrichten nicht angezeigt <- dieses problem ist am wichtigsten, da standardt style!
kannst du mir da einen tip geben?
Jui ... wenn ich eine Lehre gezogen hab, dann, dass ich im Forum nur ein Style anbiete. Es ist einfach zu viel Aufwand. Okay, aber das war ja nicht ganz Deine Frage.
Die Styles. Du wirst in anderen Styles selbstverständlich nicht exakt den selben HTML-Quelltext finden, wie im subSilver. Du musst per Hand nachschauen, wo Du was ändern musst. Analysiere die in der Anleitung stehenden Änderungen am Template und setze diese auf die anderen Templates um. Achte auf die im Template enthaltenen Variablen. Diese müssen eingebaut werden, damit es technisch gesehen funktioniert. Der Rest ist nur Layout. Es kommt halt drauf an, wo und wie Du den Attachment-mod in den jeweiligen Templates platzierst.
Eine ganze Menge Arbeit, wenn Du so viel Templates verwendest!
ZitatEine ganze Menge Arbeit, wenn Du so viel Templates verwendest!
Desewegen habe ich hier nur noch 2 Styles im Angebot
Zitat von BeatzJui ... wenn ich eine Lehre gezogen hab, dann, dass ich im Forum nur ein Style anbiete. Es ist einfach zu viel Aufwand. Okay, aber das war ja nicht ganz Deine Frage.
Die Styles. Du wirst in anderen Styles selbstverständlich nicht exakt den selben HTML-Quelltext finden, wie im subSilver. Du musst per Hand nachschauen, wo Du was ändern musst. Analysiere die in der Anleitung stehenden Änderungen am Template und setze diese auf die anderen Templates um. Achte auf die im Template enthaltenen Variablen. Diese müssen eingebaut werden, damit es technisch gesehen funktioniert. Der Rest ist nur Layout. Es kommt halt drauf an, wo und wie Du den Attachment-mod in den jeweiligen Templates platzierst.
Eine ganze Menge Arbeit, wenn Du so viel Templates verwendest!
*g* ich muss ehrlich zugeben das ich noch ein relativer laie bin im templates bearbeiten aber vl sollte ich wirklich ein paar wegmachen... müssen die member halt damit leben. wenn nicht kannst du mir ein paar tips geben?
gerade für spacepilot denn das will ich unbedingt behalten -> standardt
Den einzigen Tipp, den es zu geben gibt, habe ich bereits erwähnt. In der Anleitung zum Einbau des Attachment mods findest Du Passagen, in denen Dateien im Verzeichnis templates geändert werden sollen. Versuche diese zu verstehen und auf Deine jeweiligen Templates einzeln umzusetzen. Diese template-Dateien enthalten Platzhalter, die später durch Inhalte aus dem Forum ersetzt werden. Diese Platzhalter müssen in die anderen Layouts mit eingebaut werden. Dafür benötigst Du in jedem Fall soviel Kenntnis in HTML, dass Du die verwendeten Templates verstehen kannst.
Zitat von BeatzDen einzigen Tipp, den es zu geben gibt, habe ich bereits erwähnt. In der Anleitung zum Einbau des Attachment mods findest Du Passagen, in denen Dateien im Verzeichnis templates geändert werden sollen. Versuche diese zu verstehen und auf Deine jeweiligen Templates einzeln umzusetzen. Diese template-Dateien enthalten Platzhalter, die später durch Inhalte aus dem Forum ersetzt werden. Diese Platzhalter müssen in die anderen Layouts mit eingebaut werden. Dafür benötigst Du in jedem Fall soviel Kenntnis in HTML, dass Du die verwendeten Templates verstehen kannst.
danke für deine erklärung nunja ich werde mich mit den neuen erkenntnissen nochmal dahinterklemmen.
aber ein problem bleibt. bei spacepilot KANN man alle zeichen genau so ersetzen wie es in der anleitung steht. nur kann man danach keine pns mehr lesen. das ist ein schwieriges problem.
Wir haben phpBB 2.0.17 und unseren Webspace bei Strato (Paket: Premiumpaket S).
Kann ich also die Attachment-Funktion installieren? Wenn ja, wie mache ich das bzw. wo finde ich eine leicht verständliche Erklärung dazu?
Ja, kannst Du
Es liegt eine Beschreibung für die Installation bei
http://www.opentools.de/board/viewtopic.php?t=262&page=4
Zitat von adminJa, kannst Du
Es liegt eine Beschreibung für die Installation bei
http://www.opentools.de/board/viewtopic.php?t=262&page=4
Vielen Dank, dann mache ich mich mal an die Arbeit sobald es meine Zeit zulässt.
Plane dafür etwa 2-3 Stunden ein, gerade wenn Du es das erste mal installierst