Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut und mir eure Meinung kundtut.
Zum ersten Mal habe ich das Design komplett selbst erstellt (Frontpage) und es interessiert mich, wie ihr es findet!
Danke!
Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut und mir eure Meinung kundtut.
Zum ersten Mal habe ich das Design komplett selbst erstellt (Frontpage) und es interessiert mich, wie ihr es findet!
Danke!
Nun - ich weiß, dass die ersten Schritte meist schwer sind und man sich über das dann geschaffte sehr freut. Du solltest die Besucher vielleicht auch versuchen etwas länger auf deiner Seite zu halten. So wie sie jetzt ist (Hintergrund) bekommt man Augenkrämpfe und geht eigentlich sofort wieder.
Dann ist dein Kontakt-Formular viel zu klein. Du kannst doch die Seite bzw. den Platz ausnutzen. Da muss sich das Formular nicht in die Ecke verkriechen.
Wenn du dann deinen Texten noch etwas optische Gestaltung angedeihen lässt, so könnte es schon was werden...
Hallo sara-maria,
generell ist Deine Seite fürs erste Mal klasse. Sehr übersichtlich, gut strukturiert und auch die Farbzusammenstallung passt. Der Hintergrund, ich schließe mich Torty an, ist wirklich nicht sehr angenehm. Vielleicht gestaltest Du das etwas dezenter.
So, nun ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits.
Ich habe eine recht große Auflösung, damit ich nicht ständig scrollen muss. Dein recht kleines iframe beschränkt die Größe sehr stark. Auf einer Seite ist mir auch aufgefallen, dass man im iframe sogar nach rechts scrollen muss.
Die Links wären übersichtlicher, wenn Du sie grob in Kategorien einteilen würdest. Setze Überschriften ein.
Ansonsten klasse!! Läuft trotz Frontpage auch im Opera, das ist selten.
Hallo,
und danke erstmal für eure Hilfe!
Hm, ich mag den Hintergrund und würde den nur ungern ändern. Ich hab jetzt mal ne Umfrage eingefügt, um zu sehen, was andere Besucher davon halten... aber danke für den Tip!
Das Kontaktformular habe ich etwas größer gemacht.
@ Torty: was meinst Du genau mit "optische Gesataltung?"
Den Frame habe ich auch ein wenig vergrößert, hoffe, das ist besser so. Immer gut zu wissen, wie das bei Leuten mit anderen Einstellungen aussieht!
@ Beatz: ich habe ja bei den Links oben schon Kategorien. Meinst Du, ich sollte sie innerhalb dieser Kategorien nochmal unterteilen?
Viele Grüße,
Sara
Ja, sara-maria, das wäre übersichtlicher, so scheint alles in die Ecke gequetscht.
Ich finde den Hintergrund auch etwas zu knallig
Hab ihn Dir mal etwas transparenter gemacht, dann wirkt er nicht mehr soo dominierent, vielleicht magst Du ihn ja trotzdem noch. Falls nicht, dann Ablage P
Naja, irgendwie hat die Farbwahl der Seite was. Aber nach einer gewissen Zeit geht es einfach zu sehr auf die Augen. Vll solltest du einfach eíne abgeschwächte Version des ganzen nehmen, oder die Farbwahl irgendwie anders einbauen, so dass man nicht gezwungen ist, die ganze Zeit draufzuschauen. Denn wenn du dir einmal die Ergebnisse der Umfrage ansiehst, wirst du sehen das nicht nur wir hier so denken.
Die Links würde ich noch in Kategorien unterteilen, damit man auch weiss um was es auf den verlinkten Seiten geht. Sonst ist die Seite nicht schlecht ! Relativ schlicht, Text sauber und übersichtlich, eigentlich soweit ok. Achja, die Navi würde ich noch anders einbinden. Im Moment wirken die Buttons wie einfach nur hingesetzt und nicht so richtig dazu passend
Hm, ich hab den Hintergrund jetzt doch ein wenig abgeschwächt.
Mit den Links überlege ich mir noch was, ebenso mit den Buttons.
@ die Woelfin: danke für Deine Mühe, habs jetzt doch ein wenig anders gemacht.