Hey hier ist ma ein geiles forum meldet euch an
http://www.talking-world-forum.de.vu
Geiles forum
-
gamermous -
20. September 2005 um 13:00
-
-
...zufällig DEINES???!!!
-
irgendwie sehe ich das geile daran nicht..?
-
naja, es wird wohl SEIN Forum sein...
Alleine deswegen isses doch GEIL!!!! -
ok - mal abgesehen davon
-
hmm... wenn man DAVON absieht...
dann fällt mir auch nix ein! -
nun lasst ihm doch sein forum
ich würde mein forum auch (noch nicht) als super ansehen aber ich bin trotzdem stolz drauf
-
Ist ja schon ganz schön was los in diesem geilen Forum. Wieder eins von zig hundertausend im Netz die irgendwann untergehen
-
Richtig ... es gibt einfach zuuuu viele "sinnlose" Boards im Netz. entschuldige, gamermous, wenn ich das so sagen muss. Inhaltlich kann ich nichts besonderes erkennen, was ein Forum rechtfertigen würde. Für einfach mal so ein bißchen in der Gegend rumquatschen sind doch Chats da, oder sehe ich das falsch? Dann klärt mich bitte auf!
-
Zitat von Beatz
Für einfach mal so ein bißchen in der Gegend rumquatschen sind doch Chats da, oder sehe ich das falsch? Dann klärt mich bitte auf!
Und was machst Du, wenn Du zwar mit einem bestimmten Personenkreis quatschen willst, der aber nicht immer zur selben Zeit online ist? Oder um ein Thema auch mal über mehrere Tage hinweg zu diskutieren?
Aus eben diesem Grunde bin ich (auch) in einem Quasselforum aktiv...
Allerdings ist es wohl noch schwieriger, ein derartiges Forum zum Laufen zu kriegen, als ein Fachforum. -
-
Carolyn, in gewisser Weise hast Du schon recht. Ich kann das nicht ganz einschätzen, da mein gequasel in Foren meist ein Nebenprodukt vom fachlichen ist. Wenn ich einfach nur quasseln will, gehe ich nicht in ein Forum, wo ich womöglich einen Tag auf eine Antwort warten muss! Das heißt, ohne bereits fest vorhandenen Personenkreis ist es wirklich schwierig eine Quasselrunde in Form eines Forums auf die Beine zu stellen.
-
... aber nicht unmöglich - MMORPG sei dank
-
Zitat von Beatz
Carolyn, in gewisser Weise hast Du schon recht. Ich kann das nicht ganz einschätzen, da mein gequasel in Foren meist ein Nebenprodukt vom fachlichen ist. Wenn ich einfach nur quasseln will, gehe ich nicht in ein Forum, wo ich womöglich einen Tag auf eine Antwort warten muss! Das heißt, ohne bereits fest vorhandenen Personenkreis ist es wirklich schwierig eine Quasselrunde in Form eines Forums auf die Beine zu stellen.
das ist so nicht richtig...
ich find ein forum sollte beides haben: 1. eine fachecke bzw. den eigentlichen sinn eines forums. und 2. einen bereich indem sich die member unterhalten können.
mal ehrlich würdest du zum quatschen in chats gehen?
da blickt man vor lauter geschriebe der anderen oft nicht mehr durch und/oder wird dumm angemacht bezüglich cs oder ts.außerdem ist es doch im chat schwieriger sich zusammenzu treffen.
gut man muss manchmal einen tag drauf warten... aber das kann man ja dann auch. wenn man nicht zusammen im chat ist kann es der partner, der vl erst in 2 stunden gekommen ist, nicht lesen. beim forum geht das schon. außerdem besteht in vielen chats die gefahr, dass man aus den chat fliegt und den chatpartner dann nur noch schwer oder gar nicht mehr findet.natürlich sollte bei foren dann nur dafür in vorgesehen bereichen gepostet werden.
aber ein stück recht geben muss ich dir auch:
foren sprießen wie pilze aus dem boden. und ich will auch nicht sagen, dass ich bzw mein forum da eine ausnahme darstellen. doch ist der weg zum forum durch diverse seiten wie z.b. foren-city sehr einfach geworden und foren werden immer mehr zum "volkssport" da jeder nun "seine person" bzw sein forum der welt zeigen kann. viele werden auch nicht immer gepflegt und gehen irgendwann zu grunde.man muss eben damit leben man kann sich die foren ja aussuchen die man besucht. mag man ein forum nicht geht man da eben nicht hin!
bei beepworld ist es ja genauso jeder kann hier seine homepage machen und darüber beschwert sich ja auch keiner.
oder gerade hier im forum als hier jemand ein "spam forum" aufmachte nur aus jucks, weil es gerade um das thema spam ging und nun das forum erstellt wurde um es vollzuspamen. so ist eben die heutige gesellschaft
ich wie gesagt muss noch viel tun, damit sich mein forum von den anderen abhebt. der admin von diesem forum hat es geschafft und es ist ein harter weg bis dahin.
also bitte nicht nur meckern.
lg andy
-
Hallo Andy,
es war auch nicht nur negativ gemeint. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es meine persönliche Angewohnheit ist. Andere Menschen haben - glücklicherweise - andere Gewohnheiten. Werde da beim nächsten Mal mehr Rücksicht drauf nehmen.
Toll, nun hab ich ein schlechtes GewissenVielleicht war es meinerseite mehr der Unmut, dass es im Internet eine soooooo dermaßen große Menge an "Datenmüll" gibt. Auch ein quasselboard kann gut sein, das wollte ich damit nicht bestreiten.
P.S. Ich habe vor Jahren mal ein wenig gechattet, es aber dann aufgegeben, das ist nicht meine Welt.
In einem muss ich Dir jedoch voll und ganz recht geben. Zu einem guten Board (insb. fachliche) gehört auch immer ein Quasselbereich für die aktiven Benutzer, denn erst das macht ein Forum persönlich und hält aktive Mitglieder.