Zitat von SukkubusAlles anzeigenDu hast das komplette quakenet tutorial durchgearbeitet und verstanden ?
dann sollten eigentlich keine deiner Fragen mehr offen sein
Also entweder nur überflogen, nicht verstanden oder garnicht reingeschaut, was davon zutrifft wirst du wohl am besten wissen
Möchte dich hier nicht angreifen, oder dir etwas unterstellen, aber das Tutorial ist 1. sehr umfangreich, deswegen schon merkwürdig, dass das von gestern auf heute mal eben durchgearbeitet haben willst
2. werden u.a. auch genau solche Fragen und Probleme, die bei dir auftreten, dort genauestens erklärt bzw erscheinen in Beispielen.Deine 2 geposteten Beispiele verstehe ich nicht ganz,die for.php soll zum eintragen der Daten sein ?
Wenn du die Daten an eine test.php übergibst und diese hier nicht angibst kann dir da auch keiner helfenIch gehe mal davon aus, dass du in der index.php erst die Daten aus der DB auslesen wolltest und dann durch das formular Daten in die Datenbank eintragen willst?
Dann fehlt aber immernoch der code zum Eintragen der Daten in die Datenbank und action wäre im Formular falsch gesetztn-> action ="index.php"
Ausserdem macht es keinen Sinn, dass du das Formular ausgelagert hast,
da dein inlude in keiner if Anweisung oder dergleichen steht, wo es sinn machen würde, da man dann das formular ggf. mehrfach included
mfg Froasty
Also ich habe in dem tut keine antworten auf meine Frage gesehen / gelesen.
Ich denke das ich noch nicht das benötigte wissen verfüge um so etwas zu "basteln" deshalb hab ich mich jetzt entschlossen noch morgen zu probiern obs klappt und wenn net dann gebe ichs auf.
Die komische bei Schattenbaum.net meint das php einfach is was ich aber nicht sagen kann ich denke das is eher schwierig.
danke das ihr mir geantwortet habt
man liest sich in andern Threads
MasterDragon